Ist Pierre Vogels Mutter Muslimin?

4 Antworten

Über sie ist so gut wie nichts bekannt. Er selbst lässt das Thema mehrheitlich aus, wenn er über die sozialen Kanäle predigt oder über seine Vergangenheit spricht. Das betrifft auch seinen Vater.

Prinzipiell sagt Vogel über seine Familie mehr oder weniger keinen Ton. Da er aber der Ansicht ist, dass man islamisches Gedankengut als "richtig" resp. "gut" zu verstehen hat und nicht islamisches Gedankengut als "falsch" oder "böse" und sich von solchen, die eben nicht diesem islamischen Gedankengut folgen so gut es geht distanziert, darf man davon ausgehen, dass seine Mutter keine Muslimin war resp. ist. Wäre sie es, würde sie mit dem einen oder anderen Beispiel Platz in seinen "Predigten" finden. Was wäre als Bauernfang besser als Beispiele aus der eigenen Familie? Die bringt er nie. Ergo ist die Chance, dass sie dazu gehört eher gering einzuschätzen.

Möglicherweise ist sie konvertiert, das weiß ich grade aber nicht. Seine Großmutter ist meines Wissens als Christin gestorben. Schau hier.

Nein.

Er auch nicht.

Er ist Salafist.

Wiki:

Im Dezember 2015 wurde aufgrund einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Koblenz bekannt, dass sein Vater Walter Vogel Mitglied bei den  Hells Angels ist. [14]

was seine Mutter ist, weiß ich nicht. Seine Großmutter ist oder war eine gläubige Katholikin, die jeden Sonntag in die Kirche ging. (Ich weiß nicht, ob sie noch lebt.) Seine Söhne hingegen waren bekannt dafür, sich in der Schule ungezogen zu benehmen.

Woher ich das weiß: die Familie Vogel lebt/e im Nachbardorf. Allerdings glaube ich zu wissen, dass er mittlerweile in einem islamischen Land lebt. Genau weiß ich es aber nicht.