Was haltet ihr (Muslime) von Pierre Vogel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die islamische Forschungsakademie von al Azhar lehnt die Thesen "Clash of Civilisations", "Krieg der Religionen" und "Kampf der Kulturen" ab, da sie den geistigen Nährboden für den Angriff von Tyrannen auf die Schwachen bietet.

 mehr findest Du dort :::http://islam.de/375.php

auch das ::::<--- sei es so, als hätte er die ganze Menschheit getötet. Und, wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, sei es so, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten" (Sure 5, Vers 32).

nadine0508
Fragesteller

Was hat es aber genau mit Pierre Vogel zu tun?

himako333  01.10.2015, 18:47
@nadine0508

Das er sich nicht an die Worte des Propheten Mohamed hält und vorsätzlich aufwiegelt , weil er ein geltungssüchtiger, lächerlicher  kleiner Wicht ist

 Salaam  & liebe Grüße ;)himako

hourriyah29  24.04.2016, 15:46
@himako333

Salam an alle :)

Ich finde die Antwort wunderbar und werde keine eigene schreiben. Für alle interessierten...

Es gibt ein sehr gutes Buch über die Sprache des dritten Reiches - wie Propaganda und Manipulation von Menschengruppen auf sprachlicher Ebene funktioniert: "LTI - Lingua Tertii Imperii".

PV. und seine Kumpels setzten es  aus meiner Sicht perfekt um - ich habe keine Ahnung ob bewust oder unbewust! Viellelicht haben sie auch eine gewisse "Sachkenntnis" bezüglich der NS-Propaganda.

LG, Hourriyah

Pierre Vogel ist ein Vögelchen der versucht eine clevere manipulative Masche in die Köpfe Unwissender Muslime einzupflanzen.
Er lehrt Ihnen eine extremistische Ideologie des Islam.

Es gibt 73 Verschiedene Gruppen von Muslimen 72 davon sind abweicher die religiös neueingeführte Praktiken (Bida) ausüben.

Das Vögelchen ist einer der Wahabiten und Drahtzieher der extremistischen "Muslime".

Der Prophet Mohammed (s.a.s) sagte: ,, Eine Gruppe meiner Ummah wird immer der Wahrheit folgen und Siegreich sein, und sie werden du die, die sie im Stich lassen, oder sich ihnen entgegensetzen, nicht zu Schaden kommen, bis der Befehl Allahs (Der Tot oder der Tag der Auferstehung) kommt.'' (Al-Bukhari)

nadine0508
Fragesteller

Die Leute mit den mein Mann geredet hat sagen dass Pierre Vogel richtig praktiziert ?

Huseyn123blabla  12.06.2020, 12:18
@nadine0508

ohhhh, pass auf!!!

wahabiten und salafisten verbreiten lügen und vorurteile (gegenüber schiiten)

sei aufmerksam und glaub nicht alles!!!

das sind nicht mal normale sunniten

OsmanicPrince  01.10.2015, 17:22

Wer sagt das die Leute mit denen du "geredet" hast nicht selbst den falschen Islam praktizieren?

Es ist Fakt!!!

Pierre Vogel und seine Crew: Abu Adam, Abou Nagie, Abu Dujana.

Sind Wahabiten!!!

nadine0508
Fragesteller

Hast du beweise dafür? Würde mir sehr helfen

Huseyn123blabla  12.06.2020, 12:20
@nadine0508

das merkst du an ihren reden.

die nennen schiiten kufar, ohne eindeutige beweise!

du kannst 1000 jahre danach suchen es gibt nicht einen einzigen beweis dass schiiten kufar sind.

die sagen dass aber, und das sagen eigentlich nur salafis und wahabiten oder sunniten welche was nicht verstanden haben und in die falsche moschee gehen

MoKz38  07.08.2020, 11:12
@Huseyn123blabla

Was für ohne beweise ? Schiiten machen takfir auf die sahaba und vergöttern ali fatima und hussain, und das sind keine deutliche beweise ??

DottorePsycho  24.04.2016, 16:17

"Es gibt 73 Verschiedene Gruppen von Muslimen 72 davon sind abweicher die religiös neueingeführte Praktiken (Bida) ausüben."

"Wer sagt das die Leute mit denen du "geredet" hast nicht selbst den falschen Islam praktizieren?"

Demzufolge dürftest Du Sunnit sein?!

Sind das nicht diejenigen Muslime, denen der heilige Quran nicht genügt, die eine Sunnah dazuerfunden haben und heute noch mit immer neuen Hadithen ihren Glauben so zurechtbasteln, wie sie es brauchen?

Sind das nicht diejenigen, die sich anmaßen, sich über 72 andere Gruppen zu stellen und einzig für sich selbst die Orthodoxie beanspruchen? Muhammad soll so etwas gesagt haben. Nur .... gab es damals, zum Zeitpunkt der Aussage, logischerweise noch keine Sunniten, Schiiten, Aleviten etc. Es gab nur Muslime (und Nicht-Muslime). Wie kommen jetzt ausgerechnet die Sunniten dazu, die Orthodoxie für sich zu beanspruchen?

Alles in allem erscheint mir das recht eitel, anmaßend und heuchlerisch. Eine solche Haltung bringt Schande über den Islam.

In schā'a llāh

Wer gut oder schlecht ist, bestimmen Muslime?

Ach ja, der hat unangenehme Wahrheiten ausposaunt, dann muss er ja schlecht sein! ironieaus

nadine0508
Fragesteller

Ja ich wollte gerne beweise dazu aus dem Koran & Sunna deshalb

Kandahar  01.10.2015, 12:24
@nadine0508

Sind Sprüche aus einem von Menschen geschriebenen Buch für dich Beweise? Versuch mal selbst zu recherchieren und mach dir ein eigenes Bild, statt irgendwas zu glauben und nach zu plappern, was dir andere vorsetzen.

nadine0508
Fragesteller
@Kandahar

Für mich ist es nicht irgendein buch sondern ein heilliges Buch!

Yentl51  01.10.2015, 12:33
@nadine0508

Verstehe schon, aber es ist halt von Menschen geschrieben, das darf man dabei nicht vergessen.

Huseyn123blabla  12.06.2020, 12:32
@Yentl51

ja aber es ist das wort allahs welches von muhammed aufgeschrieben wurde.

DAS dar man nicht vergessen

nadine0508
Fragesteller

Aber es sind die Worte von Allah!

Jogi57L  01.10.2015, 15:34
@nadine0508

Aber es sind die Worte von Allah!

.. behauptete jedenfalls "Der Profet", der von einem Geistwesen ( angeblichem Engel ) seine Inspirationen bekam

Yentl51  01.10.2015, 20:53
@nadine0508

Also bitte, Du bist doch ein erwachsener, denkender Mensch ?

nadine0508
Fragesteller

Ja es war auch ein Engem sogar der Engel Gabriel !

Kein Mensch ist perfekt.
Pierre Vogel hat echt einige gute Videos von dem ich auch vieles gelernt habe. Allerdings hat er auch Videos wo man etwas aufpassen sollte

Huseyn123blabla  12.06.2020, 12:31

denoch würd ich dir raten lieber einen "normalen" sunniten zu schauen.

man darf diesen einfluss nicht unterschätzen.

also ich bin kein sunnite aber schau manchmal abul baraa, nicht weil ich den gut finde sondern weil es irgendwie witzig ist was der für müll labert.

aber ich sehe den halt wirklich nur um mich über seine dummheit lustig zu machen

Bei Pierre Vogel sollte man sehr vorsichtig sein. Er hat zwar viele gute Beiträge, jedoch auch solche, die der Ahlu-sunnah wal-Jamah widersprechen. Er wirbt für seine Wahabiten/Pseudo-Salafisten Sekte, die sich auf irrenden Menschen wie al Albani, Bin Baz und Ibn Taymiyya berufen. Er ist ein Hadith-Leugner und Täuscher. Ihm ist durchaus bewusst, dass er die älteren, wissenden Muslime nicht so leicht täuschen kann, deshalb hat er es auf die jüngere Zielgruppe abgesehen.

nadine0508
Fragesteller

Hast du vllt Beweise dazu aus dem Koran & Sunnah?

Huseyn123blabla  12.06.2020, 12:27

ist euch aufgefallen dass viele salafisten oder wahabiten früher kriminell, rapper oder sonst was nicht so gutes waren???

diese leute haben keine perspektive und sind leicht beeinflussbar

Muslimhelper  07.08.2020, 11:20
@Huseyn123blabla

Salafisten gibt es nicht. Ersetzen wir das Wort also mit praktizierendem Muslim. Und ja, da gibt es solche, die der islam aus misslichen lagen gerettet hat. Aber wieviele waren vorher nicht kriminell O.ä.? Sehr sehr sehr viel mehr.

Huseyn123blabla  12.08.2020, 14:28
@Muslimhelper

ich mein nur dass diese leute vergleichsweise sehr viel sind.

Salafisten sind auch sehr negativ gegenüber schiiten, wobei sie meistens nicht mal richtige quellen haben und sich auf lügen stützen.

"Normale" sunniten sind etwas neutraler.

Sorry dass ich wieder salafist sage aber das gibt es, aber was ist mit wahabiten?

Gibt es das für dich?

Huseyn123blabla  12.08.2020, 14:58
@Muslimhelper

Aber der einzige unterschied ist doch dass wahabis loyal zu saudi arabien sind und salafis wollen einen unabhängigen staat, was gut ist aber sie haben einfach radikale ansichten manchmal.

Und sorry wegen dem salafist.

Aber pierre vogel macht ein 2 stündiges video gegen schiiten, ohne sinn.

Am besten ist es zu zeigen dass man selbst recht hat und nicht dass andere falsch liegen, später kam eh ein Antwortvideo....

Muslimhelper  12.08.2020, 16:01
@Huseyn123blabla

Die offizielle Definition von salafist ist: Wer Mohammed in seiner Lebensweise, seiner sunnah nachahmt, der ist salafist. Inoffiziell gilt auch jeder als salafist, der sich für shariah und kalifat einsetzt und der "radikal" ist. Wobei Islamgegner sich gerne einfach selber ausmalen, ab wann man radikal ist. So. Der praktizierende Muslim will die shariah und das kalifat. Das ist so selbstverständlich wie dass nach dem Tag die Nacht folgt. Auch wollen wir unserem Gesandten saws. In allen möglichen Bereichen nachahmen. Das ist die Natur des Muslim. Die mit Wörtern wie salafist verteufelt wird.

Man soll zeigen dass man selbst recht hat, aber auch zeigen, dass die anderen Unrecht haben. Das ist nichts verwerfliches. Über das Video von Pierre Vogel kann ich nichts sagen. Habs nicht gesehen.

gutefrageuser03  25.01.2021, 22:41
@Huseyn123blabla

Es ist nun mal so, dass viele Menschen, die irgendeinen extremistischen Hintergrund haben (also z.B. Neonazis oder Islamisten/Salafisten) in dieses Milieu abdriften, weil sie keine Perspektive haben. Gehst du auf eine Neonazi-Demo, kannst du mit keinem diskutieren und mit Salafisten auch nicht.