Ist Pater Lorenzo ein echter Repräsentant der Kirche?

3 Antworten

Meinst du, ob es den wirklich gegeben hat? Ich denke eher nicht. Vielleicht hat Shakespeare sich von einem echten Pater/Mönch inspirieren lassen, vielleicht auch nicht. Falls das der Fall ist, ist aber unklar, ob der dann auch wirklich Lorenzo hieß. Oftmals geben Autoren den Charakteren, für die sie eine reale Person inspiriert, nämlich andere Namen.

yjm03
Fragesteller

Dein Antwort hat mich dazu gebracht über die Frage nachzudenken, weil du es von ein anderen "Blickwinkel" darüber gedacht hast ! Was eigentlich toll ist ! Was ich mit meine Frage meinte war ob er die Kirche repräsentiert in "Romeo und Julia", ist sein Verhalten wie einer aus der Kirche?

er ist FranziskanerMönch , darf aber die Beiden vermählen ..........also hat er die Erlaubnis dazu , aber er ist niemand der die Position der kath Kirche im Stück darstellen soll

Nein! So ein Clown doch bestimmt nicht.

Don Camillo ist es!