Ist noch jemand davon überzeugt das Israel richtig handelt?
Frage steht oben. Wenn ja sagt gerne warum
Liebe Community,
gutefrage steht für einen offenen Meinungsaustausch. Daher ist es natürlich erlaubt, die Kriegshandlungen Israels kritisch zu betrachten. Bitte achtet aber auch hier darauf, in Euren Beiträgen auf antisemitische, antimuslimische oder anderweitig rassistische Aussagen zu verzichten
Viele Grüße
5 Antworten
Israel verteidigt sich gegen Aggressoren und versucht die Grundlage für einen langfristigen Frieden zu legen, indem die Feinde so weit wie möglich eliminiert oder aus den Grenzregionen entfernt werden.
Hamas & Co verstecken sich hinter der eigenen Zivilbevölkerung, in zivilen Gebäuden und Einrichtungen der UN, so dass diese bei israelischen Angriffen zu Schaden kommen. Der einzige Verantwortliche sind der Iran und seine Stellvertreter, sowie deren Sympathisanten im Westen. Gegen Letztere wird nicht genug vorgegangen.
Manchmal lacht man, weil man den groesseren Kontext nicht versteht.
Diejenigen die den Großen Kontext verstehen sind dann also Die Feinde, versteh ich das richtig?
Wie weit soll ich denn zurückgehen, um den Kontext zu verstehen? Nur bis zum 7. Oktober 2023? Oder doch bis zur Nakba 1948? Oder zur Kolonialherrschaft durch die Briten drei Jahrzehnte zuvor? Oder zur Anfangszeit des Zionismus im 19. Jahrhundert? Oder gar bis in biblische Zeiten?
Wie weit soll ich denn zurückgehen
Du koenntest einfach mal nicht zurueckgehen, sondern auf die Zukunft schauen und dir ueberlegen wie Friede in der Region praktischerweise ermoeglicht werden kann.
Denn Israelis und Juden im Internet zu mobben scheint keine konstruktive Loesung zu sein
Ich habs zur Zeit selbst nicht einfach im Leben und werde oft angefeindet, wollte das bestimmt nicht an dir auslassen. Entschuldige bitte, wenn das aggressiv rüber gekommen ist, war nicht so gemeint.
Du koenntest einfach mal nicht zurueckgehen, sondern auf die Zukunft schauen und dir ueberlegen wie Friede in der Region praktischerweise ermoeglicht werden kann.
Durch Krieg?
Denn Israelis und Juden im Internet zu mobben scheint keine konstruktive Loesung zu sein
Ich mobbe keine Israelis oder Juden. Was soll die ekelhafte Unterstellung?
ich habe nicht gesagt dass du es machst, ich habe mich auf das gesamte Internet bezogen. Du scheinst sehr aergerlich zu sein, sorry.
Leider gibt es keinen "guten" Krieg, auch wenn von Israel erwartet wird, einen Krieg der ihm aufgezwungen wurde, blutlos zu fuehren.
Israel hat nur zwei Moeglichkeiten: sich von Terroristen zu ueberrennen und massakrieren lassen, oder sich zu wehren. Das tut es im Rahmen des Kriegsrechts. Wie in jedem Krieg auf der Welt gibt es Faelle von Fehlern (die Israel zugibt und versucht zu verbessern) und Fealle von Kriegsverbrechen auf individueller Basis (die von IDF bestraft werden). Es gibt auch viel Propaganda und Luegen von palaestinensischer Seite, das ist neben Kalashnikovs ihre beste Waffe - nicht mit Information oder Wahrheit verwechseln.
Israel hat nicht gewaehlt Krieg zu fuehren - das war Iran mit seinen Stellvertretern. An sie solltest du sich mit deinen Vorwuerfen wenden.
Israel handelt richtig. Jedes andere Land würde genauso reagieren
Was bitte ist "richtig"?
Israel handelt konsequent. Ob wir das gern sehen oder nicht. Sowohl Hamas als auch Hisbollah verstecken sich hinter den eigenen Zivilisten. Und beschreien dann die zivilen Opfer! Die zivilen Opfer in Israel sind gerade mal eine Randnotiz wert. Denn Hisbollah und Hamas schießen ihre Raketen im wesentlichen auf Zivilisten. Und zwar vorsätzlich - die versuchen nicht mal, das israelische Militär zu treffen! Die könnten sich ja wehren.
Und jetzt erzählt mir, was "richtig" ist. Ich werde alle Kommentare unkommentiert stehen lassen!
Denn Hisbollah und Hamas schießen ihre Raketen im wesentlichen auf Zivilisten. Und zwar vorsätzlich - die versuchen nicht mal, das israelische Militär zu treffen!
Es sterben deutlich mehr Zivilisten im Gazastreifen und im Libanon, als in Israel.
An sich schon, aber ganze Stadtteile platt zu machen ist nicht ok!
Das israelische Militär hat bereits mehr als 40000 Zivilisten im Gaza Streifen getötet, davon 14000 Kinder.
Nö das ist nicht richtig.
In den Nachrichten wurde die Zahl der ermordeten Zivilisten genannt.
Die getöteten Hamas Mitarbeiter sind vieleicht beim israelischen Militär bekannt.
Nein, die Nachrichten nennen die Zahlen der UN, die diese von der Gesundheitsbehörde der Hamas übernimmt, und die generell nicht zwischen Zivilisten und Kombattanten unterscheidet.
Die veröffentlichte Zahl bedeutet immer die gesamte Anzahl Toter.
Eigentlich ist es schon etwas schäbig hier süffisant über zehntausende Tote zu sinieren.
Ich habe in unserem Dialog keine Süffisanz bemerkt. Du hast die Zahlen genannt, ich habe sie präzisiert. Auch Schäbigkeit kann ich nicht dabei sehen.
Selten so gelacht