Ist Nena die bekanteste deutsche Popsängerin im Ausland und in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil ... 64%
Ja, weil ... 36%

5 Antworten

Nein, weil ...

Nein. Nena ist eine alte Oma, die sich für eine 16jährige hält. In den USA kennt die niemand, obwohl sie mit Red Balloon mal einen englischen Hit hatte. Dann ward sie vergessen.

zetra  09.08.2021, 12:45

Ihr Luftballons machten sie so richtig bekannt.

Nein, weil ...

Nein, obwohl soviele international erfolgreiche, deutsche Popsängerinnen gibt es ja nicht! Ob es DIE BEKANNTESTE IST, zweifel ich stark an. Zumal ...

Fun-fact: Im Ausland sang Nena damals auf englisch ... daher wußten die Leute garnicht, dass Nena eine Deutsche war! ^^+gg

https://youtu.be/hiwgOWo7mDc?t=4

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Nein, weil ...

ich eher auf C.C.Catch tippen würde....

Ja, weil ...

Ich weiss noch das sie, ich glaube Mitte der 80er, in USA und Japan sehr angesagt war.

Wie das heute ist.. keine Ahnung

Ja, weil ...

... sie schon lange erfolgreich im Geschäft ist.

Leider, muss ich nach ihren Querdenker-Attitüden sagen.

JanDeez
Fragesteller

Gut, dass Meinungsfreiheit herrscht und man nicht für eine gerechtfertigte abweichende Meinung diffamiert wird :)

Zalla55  28.07.2021, 19:26
@JanDeez

So ist es. Aber wer als prominente Person in der Öffentlichkeit die große Mehrheit der Deutschen (also alle Impfwilligen und Gerdeausdenker) als blöd darstellt, hat ja mit dem Diffamieren angefangen, nicht?

JanDeez
Fragesteller
@Zalla55

Naja, Mehrheit sagt erstmal nichts aus. Auch die kleine Minderheit kann Recht haben. So oder so ist das Diffamieren immer falsch. Auch aus Nenas Mund.