Ist Medizinstudium wirklich so schwer?

5 Antworten

das kann es gar nicht sein, weil wenn ein arzt eine beschwere eines patienten über einen blutdruck von ca. 160mmHg systolisch im ruhezustand als "psychisch krank" bezeichnet, ist das eine schizophrene aussasge eines angeblichen arztes und daher kann ein medizinstudium nicht wirklich so schwer sein. ich hab das schon mal gesehen, daher weis ich das. man wird viele chemische verbindungen auswendig lernen müssen im medizinstudium, das erfordet dann aber auch nicht wirklich viel mehr intelligenz als das telefonbuch auswendig zu lernen, wie intelligent muss jemand dazu denn schon sein. viel denke ich liegt auch an der symphatie des lehrers im medizinstudium, die seinen winkt der schon durch. wirklich schwierige studiengänge sind mathematik und physik.

Es ist verdammt viel Arbeit. Man kann es schaffen aber muss sich da echt durchbeißen.. lange Nächte um den Stoff zu bearbeiten und noch längere um das Zeug zu lernen. dann ist es auch noch ziemlich lang bis man wirklich fertig ist. Wenn man es wirklich will ist es allerdings machbar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

Das Medizinstudium wird selten abgebrochen. Das kommt von der Auswahl der Studenten .

Nein ,ist es eigentlich nicht wenn du lernst dann nicht .