Ist das Medizinstudium wirklich so schwer wie alle sagen?

3 Antworten

Es ist vor allem super viel. Also vor allem Fleiß intensiv. Es gilt sehr viel wissen auswendig zu lernen. Ansonsten finden viele den Chemie Anteil schwer aber ist schon machbar.

Njoah. Es ist halt viel. Aber nach dem Physikum hat man sich dran gewöhnt.

Nein, so schwierig ist das Medizin-Studium gar nicht. Das Schwierigste am Medizin-Studium ist, einen Studienplatz zu bekommen.

Z.B. Physik, Mathe, Ingenieur-Studiengänge,... sind deutlich schwieriger.