Kann man das Medizinstudium verkürzen?

4 Antworten

Nein, du musst in Deutschland mindestens die Regelstudienzeit des Studiums absolvieren und das ist auch gut so, zumal es nicht ratsam wäre, die umfangreichen Inhalte noch schneller lernen zu müssen.

Nein.

Der Modulplan ist ganz knapp auf Kante gestrickt, die Regelstudienzeit die Zeit, die man mindestens braucht, um das zu schaffen. Dann muss alles ganz optimal laufen, das tut es so gut wie nie.

Nein, denn:

Niemand kann zugemutet werden, sein Schicksal ohne Not in die Hände eines Arztes zu geben, der nicht gründlich genug ausgebildet wurde.