Wie schwer findet ihr das Medizinstudium?

5 Antworten

Eine Aussage über ein Studium im Allgemeinen ist sehr schwierig, da diese nun mal sehr unterschiedlich sind, sowohl was Anstrengung, Schwierigkeit als auch Stress angeht.

Medizin gehört zu den knochenharten Studiengängen, in denen Studenten nicht nur irre viel Stoff lernen müssen, sondern durch ausgiebige Praxisphasen auch körperlich an ihre Grenzen kommen. Nichts für schwache Nerven.

Ist relativ einfach und viele Absolventen vergessen die Hälfte wieder nach dem Studium, sobald sie gewittert haben wie viel Kohle man da auf einfache Weise mit den Patienten verdienen kann

Ineedhelpp5
Fragesteller

Also ich finde sonderlich viel verdient man nicht unbedingt ...

Luminou  24.03.2020, 20:18

Woher nimmst du die Information, dass es relativ einfach ist? Studierst du selbst Medizin bzw. hast du es studiert? Weißt du um die enormen Mengen an Stoff? Oder redest du nur vom Stoff an sich? Also einfach zu verstehen?

Luminou  24.03.2020, 20:22
@Ineedhelpp5

Ich? Ich studiere kein Medizin. Ich habe aber ein paar Freunde, die Medizin studieren und was die lernen müssen finde ich schon intensiv.

Bojack28  24.03.2020, 20:25
@Luminou

Ist meine persönliche Beobachtung der Testsubjekte

Ineedhelpp5
Fragesteller
@Bojack28

Mhh dann musst du wohl an deiner Beobachtungsgabe noch üben

Studiengänge sind sehr unterschiedlich in ihren Anforderungen, allen gemein ist aber, dass man gewisse Deutschkenntnisse in Deutschland vorweisen können sollte - dazu gehört auch das Vermeiden von Deppenleerzeichen. Leuten, die das nicht können, dürfte ein Studium recht schwer fallen.

Ineedhelpp5
Fragesteller

Oh das ist kein Problem. Kann Vorkenntnisse vorweisen, das ist keine Hürde !!

guitschee  24.03.2020, 20:20
@Ineedhelpp5

Nun, bevor die in der Frage korrigiert wurden, waren es in der kurzen Frage schon mal 2 - bei insgesamt einem Kompositum - übrigens sogar 2 mal unterschiedlich .... das sind 100% falsch...

guitschee  24.03.2020, 20:21
@Ineedhelpp5

Aber auch in anderen Fächern sollte man derlei Grundlagen halt beherrschen. Das ist nun wirklich nichts, was anspruchsvoll wäre ...

guitschee  24.03.2020, 20:24
@Ineedhelpp5

Bei dem Satz hast du es richtig gemacht ;-). Allerdings hast du eine Endung verschluckt ;-).

guitschee  24.03.2020, 20:35
@Ineedhelpp5

:-D. und dann wundern sich die Leute, warum man Vorurteile gegen Bayern hat :-D.

Johannax32  24.03.2020, 20:38

Was sind "Deppenleerzeichen"?

guitschee  24.03.2020, 20:45
@Johannax32

Falsch gebildete Komposita (zusammengesetzte Wörter, die falsch mit einem (oder mehreren) Leerzeichen getrennt wurden).

Deppen Leer Zeichen - zum Beispiel wären Deppenleerzeichen.

Wenn man es ernst nimmt und ungefähr in Regelstudienzeit beenden möchte, ist es durchaus anspruchsvoll

Es ist sehr schwer.