Wie schwer findet ihr das Medizinstudium?
Hallo ^^
ich habe gerade Langeweile,
daher frage ich, wie schwer findet ihr das Medizinstudium oder das Studium allgemein?
Grüße!
5 Antworten
Ist relativ einfach und viele Absolventen vergessen die Hälfte wieder nach dem Studium, sobald sie gewittert haben wie viel Kohle man da auf einfache Weise mit den Patienten verdienen kann
Ich? Ich studiere kein Medizin. Ich habe aber ein paar Freunde, die Medizin studieren und was die lernen müssen finde ich schon intensiv.
Mhh dann musst du wohl an deiner Beobachtungsgabe noch üben
Also ich finde sonderlich viel verdient man nicht unbedingt ...
Eine Aussage über ein Studium im Allgemeinen ist sehr schwierig, da diese nun mal sehr unterschiedlich sind, sowohl was Anstrengung, Schwierigkeit als auch Stress angeht.
Medizin gehört zu den knochenharten Studiengängen, in denen Studenten nicht nur irre viel Stoff lernen müssen, sondern durch ausgiebige Praxisphasen auch körperlich an ihre Grenzen kommen. Nichts für schwache Nerven.
Studiengänge sind sehr unterschiedlich in ihren Anforderungen, allen gemein ist aber, dass man gewisse Deutschkenntnisse in Deutschland vorweisen können sollte - dazu gehört auch das Vermeiden von Deppenleerzeichen. Leuten, die das nicht können, dürfte ein Studium recht schwer fallen.
Falsch gebildete Komposita (zusammengesetzte Wörter, die falsch mit einem (oder mehreren) Leerzeichen getrennt wurden).
Deppen Leer Zeichen - zum Beispiel wären Deppenleerzeichen.
Oh das ist kein Problem. Kann Vorkenntnisse vorweisen, das ist keine Hürde !!
Nun, bevor die in der Frage korrigiert wurden, waren es in der kurzen Frage schon mal 2 - bei insgesamt einem Kompositum - übrigens sogar 2 mal unterschiedlich .... das sind 100% falsch...
Aber auch in anderen Fächern sollte man derlei Grundlagen halt beherrschen. Das ist nun wirklich nichts, was anspruchsvoll wäre ...
Bei dem Satz hast du es richtig gemacht ;-). Allerdings hast du eine Endung verschluckt ;-).
:-D. und dann wundern sich die Leute, warum man Vorurteile gegen Bayern hat :-D.
Wenn man es ernst nimmt und ungefähr in Regelstudienzeit beenden möchte, ist es durchaus anspruchsvoll
Es ist sehr schwer.
Oder wenigstens dann mit Masse Angaben
Sowas muss ich mir von einem lvl. 2 Troll der Solche Themen gut findet nicht bieten lassen.
Woher nimmst du die Information, dass es relativ einfach ist? Studierst du selbst Medizin bzw. hast du es studiert? Weißt du um die enormen Mengen an Stoff? Oder redest du nur vom Stoff an sich? Also einfach zu verstehen?