Medizin-Studium? Wie lange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

das reine Studium hat eine Regelstudienzeit von etwas über 6 Jahren (genauer 6 1/4). Nach oben hast du immer nen paar Semester, gerade in Medizin.

Allerdings bist du dann ja in der Regel noch nicht fertig sondern machst eine Facharztausbildung, während du als Assistenzarzt im Krankenhaus arbeitest. Je nach Facharzt dauert das nochmal zwischen 3 und 5 Jahren.

Frage beantwortet?

Heute ist das Medizinstudium so angelegt, dass du es in regelstudienzeit durchziehst... Also wie die Vorredner geschrieben haben 12 semester... Aber ist gut machbar ;)

Wenn es 12 Semester geht, geht es wohl so um die 6 Jahre. Und je nachdem wie du es vertiefst, dauert es noch länger, schätze ich.

Hi, die Regelstudienzeit beträgt 12 Semester, danach kommen ja nach Fachrichtung noch ein paar Jährchen drauf :) Du kannst diese Info auch einfach mal in Google hauen ;) Lg

RitterUlrich  20.07.2018, 08:18

Regelstudienzeit bedeutet aber nicht, dass jeder das auch in der Zeit schafft! ;-)