Kann man mit abgebrochenem Medizinstudium Pharmareferent werden?

3 Antworten

Eine Schulkollegin von mir hat die Ausbildung mit einem abgebrochenen Jurastudium gemacht. Immerhin ist ihr Stiefvater Arzt. ;)

Schließlich musst du verkaufen. Nicht die Medikamente verordnen.

Sie hat die Ausbildung direkt bei einer Pharmafirma gemacht.

Es könnte sein, das der fehlende Abschluss dir dies verhindert. Dann mache noch eine kleine Ausbildung im kaufmännischen oder Gesundheitsbereich. auch Krankenpfleger und Sanitäter werden gern genommen.

Dann brauchst du noch einige Monate Zeit und Geld für die Ausbildung zum PR.

Sei dir bewusst, das die Aussichten nicht so rosig sind wie noch vor 10 Jahren und rechne mit enormen Arbeitsdruck und Umsatzdruck.

Es kann alles sehr positiv laufen , doch auch in Richtung Ausbeutung und Freizeitverlust gehen.