Wie lange dauert das kürzeste Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Jahre beträgt die Regelstudienzeit bis zum ersten Abschluss (Bachelor).

.

Drei Jahre entspricht sechs Semester, weil 1/2 Jahr ein Semester ist.

Drei Jahre sind 36 Monate, weil ein Jahr 12 Monate entspricht.

.

Studienzeiten werden in der Regel in Semester angegeben.

.

Es gibt auch Angaben in Trimestern (1/3 Jahr). Aber das ist an den Unis und FH´s nicht üblich, kommt aber in bestimmten Bereichen vor.

.

Der KÜRZESTE Studiengang ist aber ein zweijähriger Masterstudiengang!

Bachelor,3 Jahre.

Turca
Fragesteller

echt ?

jackbauer8  26.11.2010, 20:02
@Turca

bachelor is abre nix wert, man soltle schon seinen master machen

JulesInLove  26.11.2010, 20:06
@jackbauer8

Das stimmt.Aber da sind auch wieder nur die Besten ausm Bachelor zugelassen.

Pynero  27.11.2010, 00:27
@Schreiberlilli

Weil Bachelor murks is...was sind denn schon 3 Jahre Studium?

Ohne Master läuft gar nichts, wenn man Erfolg haben will...

Lilli ich bin enttäuscht von Dir...

Nur als Marginalie: 2 Semester bedeutet 1 Jahr.

Turca
Fragesteller

das mache ich dann haha

Mismid  26.11.2010, 20:07
@Turca

Marginalie ist kein Studienfach ;-))))
google nach der Bedeutung. Vielleicht solltest du am besten gar nicht studieren?