Wie lange dauert das kürzeste Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Jahre beträgt die Regelstudienzeit bis zum ersten Abschluss (Bachelor).

.

Drei Jahre entspricht sechs Semester, weil 1/2 Jahr ein Semester ist.

Drei Jahre sind 36 Monate, weil ein Jahr 12 Monate entspricht.

.

Studienzeiten werden in der Regel in Semester angegeben.

.

Es gibt auch Angaben in Trimestern (1/3 Jahr). Aber das ist an den Unis und FH´s nicht üblich, kommt aber in bestimmten Bereichen vor.

.

Der KÜRZESTE Studiengang ist aber ein zweijähriger Masterstudiengang!