Online-Bewerbung für einen Studiengang - früheres Studium nicht angeben?

4 Antworten

Ja, die Informationen bleibt nicht vorenthalten ;) Neben der Tatsache, dass die Angabe Pflicht ist, werden sie das wissen. Aber das hat ziemlich sicher keine Auswirkungen darauf, ob du angenommen wirst oder nicht.

Die Zeiten eines Studiums müssen angegeben werden, u.a. weil sie bei zulassungsbeschränkten Studiengängen zulassungsrelevant sein können. Sie werden nicht als Wartezeit angerechnet. Und verlass Dich nicht darauf, dass es nicht "rauskommt". Über Umwege (bafög, Steuer, usw.) kommt es doch irgendwann raus. Und dann verlierst Du rückwirkend den Studienplatz oder im Extremfall sogar das bestandene Abschlussexamen.

Die Kommunikation zwischen einzelnen Hochschulen ist miserabel :)

AlexSiksallandr
Fragesteller

Was meinst du damit ?

Rodwood  11.08.2014, 17:46
@AlexSiksallandr

Die ist wirklich schlecht, aber das ist keine Garantie das es verborgen bleibt. Die Uni hat das recht dir den Studienplatz wieder zu entziehen sollte raus kommen das du falsche oder absichtlich unvollständige Angaben gemacht hast. Würde vorsichtshalber alles angeben. Wenn es nichts zum anrechnen gibt, dann kann auch nichts angerechnet werden, also wird es keinen wirklichen Einfluss auf dich haben.

die ZVS hat überall Einblick, melde Dich nochmal und bedauere das Du dachtest dass Du dies weglassen kannst da du keine Prüfungen ablegtest.