Muss ich angeben, studiert zu haben, wenn ich vor Abschluss des 1.Semes. abgebrochen habe?

4 Antworten

Du musst es angeben. Wenn du es unterschlägst wirst du später einfach extrimatikuliert. Davon ist unter anderem nämlich abhängig wie deine Wartesemester gerechnet werden.

Ich würd bei der Wahrheit bleiben - warum auch nicht?

sarinkaaa
Fragesteller

hab ich getan :)

Man soll immer einen lückenlosen Lebenslauf angeben. Wenn du etwas weglässt und man es später herausfindet, ist das ein Täuschungsversuch. Dann können dir später auch noch alle Abschlüsse die du erreicht hast, aberkannt werden. Ändert man seinen Lebenslauf damit er besser aussieht und man deshalb ein Studienplatz bekommt, nimmt man ja jemand anderem den Platz weg, der es eigentlich verdient hätte.

sarinkaaa
Fragesteller

Okay das seh ich auch so, aber man muss ja auch angeben, wie viele Semester man schon studierte. Ist es dann richtig einfach 1 aufzuschreiben? Anders gehts ja theoretisch nicht oder?

GFFUU  11.01.2014, 21:53
@sarinkaaa

Ja, 1, beim Bogen den man in der Regel am ende ausdruckt musst du eh alle eintragen, wann es war usw...

Wie willst Du denn das in Deinem Lebenslauf fehlende halbe Jahr begründen?

Wenn Du Dein abgebrochenes Semester verschweigst, könnte es Dir leicht passieren, dass man Dich exmatrikuliert.