Welche Studienfächer in der Bewerbung angeben?

5 Antworten

Du musst das angeben, für das Du offziell eingeschrieben bist. Du kannst aber im Bewerbungsschreiben angeben, dass Du an einigen Kursen des anderen Faches teilgenommen hast, wenn das für die Ausbildung, die Du nun machen möchtest, relevant sein könnte.

Willst Du das wirklich angeben? Ich habe eine Firma und würde das als negativen Punkt ansehen.

egeli55
Fragesteller

was meinst du? Man MUSS sagen, was man zur Zeit macht in der Bewerbung oder ?

Das, in dem du eingeschrieben bist. Für die anderen hast du ja keinerlei nachweise und auf deiner Immatrikulation und auch auf der Exmatrikulation wird dein Studienfach angeben, in dem du eingeschrieben warst.

Wenn es passt, dann den offiziellen und gib dann als Schwerpunkt deine Fächer an. ZB Mathe studiert weil NC frei aber Philosophieveranstaltungen besucht.

"Ich studiere derzeit Mathematik ..... mit dem Schwerpunkt/Nebenfach Philosophie "

Dann kommt dann sogar positiv rüber :D

Das wofür Du offiziell eingeschrieben bist. Was Du in Deiner Freizeit besuchst, gehört ja nicht in eine Bewerbung und es unter Schulbildung ect. einzutragen wäre eine falsche Angabe.

Natürlich kannst Du es im Bewerbungsschreiben erwähnen oder von mir aus auch zu den Hobbys schreiben, aber unter den offiziellen Bildungsangaben gehört nur offizielles.