2-Fach Bachelor -2. Fach NC?

4 Antworten

Du kannst auch im Nebenfach abgelehnt werden. Der NC gilt für beide Fächer, aber er kann in beiden Fällen unterschiedlich sein. Es kann aber sein, dass du deinen NC aufwerten kannst. Das z.B. deine beste Deutschnote aus den vier Halbjahren mit reingerechnet wird und wenn du da dann mal ne gute Punktzahl vorzuweisen hast, dann hilft dir das.

notiz: uni bochum, nicht bonn.

Gugu77  26.03.2014, 20:01

Frage bei der Studienberatung der Uni Bochum nach. Die Zugangsmodalitäten sind zudem ausführlich auf der homepage dargelegt. Es gibt an der Ruhr-Universität aber nur das Fach Religionswissenschaft und nichtn Islamwissenschaften...

Kardanadam
Fragesteller
@Gugu77

doch doch ... orientalistik/islamwissenschaft gibts da .. sagt zumindest die hompeage ;-)

Gugu77  27.03.2014, 10:03
@Kardanadam

O.K. dann habe ich es übersehen... Du solltest dich ohnehin an veschiedenen Unis bewerben, um deine Chancen angenommen zu werden zu erhöhen. Und tatsächlich bekommst du auch die gezielten Infos v. den jeweiligen Studenten Beratungen. Viel Erfolg !

Wenn du für dein Hauptfach angenommen wirst, für dein Nebenfach aber nicht, dann bist du nicht komplett abgelehnt, dein HF hast du ja. Jede Uni hat da ihre eigenen Regeln, aber normalerweise hast du dann noch genug Zeit, dir ein anderes Nebenfach zu suchen, wo es noch freie Plätze gibt. Du KANNST fürs NF natürlich abgelehnt werden, aber das ist das kein Weltuntergang. NImmst du eines ohne NC oder mit geringerem NC, dann ersparst du dir aber natürlich Stress. ;) Wartesemester hast du wahrscheinlich noch nicht, oder?

Die beste Uni in Deutschland ist in Münster.

https://www.uni-muenster.de/ArabistikIslam/

Gugu77  26.03.2014, 19:56

das stimmt, Prof. Khorchide bekennt sich zudem zum "modernen Islam". Und Münster ist natürlich die "lebenswerteste Stadt der Welt" :-))

Kardanadam
Fragesteller

Münster wäre natürlich auch eine Option ... danke für die Info.

Aber wieso ist es die beste UNi ?

1988Ritter  27.03.2014, 09:09
@Kardanadam

Es ist die beste Uni weil sie theologisch ausgelegt ist. Zudem arbeitet die Uni Münster in diversen Forschungsbereichen. Das sich dabei eine der umfangreichsten theologischen Bibliotheken befindet ist ebenfalls förderlich.