2-Fach Bachelor -2. Fach NC?

4 Antworten

Wenn du für dein Hauptfach angenommen wirst, für dein Nebenfach aber nicht, dann bist du nicht komplett abgelehnt, dein HF hast du ja. Jede Uni hat da ihre eigenen Regeln, aber normalerweise hast du dann noch genug Zeit, dir ein anderes Nebenfach zu suchen, wo es noch freie Plätze gibt. Du KANNST fürs NF natürlich abgelehnt werden, aber das ist das kein Weltuntergang. NImmst du eines ohne NC oder mit geringerem NC, dann ersparst du dir aber natürlich Stress. ;) Wartesemester hast du wahrscheinlich noch nicht, oder?

Du kannst auch im Nebenfach abgelehnt werden. Der NC gilt für beide Fächer, aber er kann in beiden Fällen unterschiedlich sein. Es kann aber sein, dass du deinen NC aufwerten kannst. Das z.B. deine beste Deutschnote aus den vier Halbjahren mit reingerechnet wird und wenn du da dann mal ne gute Punktzahl vorzuweisen hast, dann hilft dir das.

Die beste Uni in Deutschland ist in Münster.

https://www.uni-muenster.de/ArabistikIslam/

das stimmt, Prof. Khorchide bekennt sich zudem zum "modernen Islam". Und Münster ist natürlich die "lebenswerteste Stadt der Welt" :-))

1

Münster wäre natürlich auch eine Option ... danke für die Info.

Aber wieso ist es die beste UNi ?

0
@Kardanadam

Es ist die beste Uni weil sie theologisch ausgelegt ist. Zudem arbeitet die Uni Münster in diversen Forschungsbereichen. Das sich dabei eine der umfangreichsten theologischen Bibliotheken befindet ist ebenfalls förderlich.

2

Trotz Absage nochmal bewerben?

Ich habe mich für ein Studienplatz beworben, wurde jedoch abgelehnt weil ich eine Zulassungsvoraussetzung nicht erfülle. Nun habe ich 3 Wochen später diese Vorrausetzung. Kann ich mich nochmal bewerben? (NC-Frei)

...zur Frage

Studium Geographie - welches Nebenfach wählen

Ich interessiere mich für ein Geographiestudium. Wenn ich dieses als Hauptfach studiere welches Nebenfach würdet ihr für sinnvoll halten? Zu mal Geographiestudenten auch keine guten Jobperspektiven zugerechnet werden wenn mal es als Ein-Fach-Bachelor studiert.

...zur Frage

1 Fach- oder 2 Fach Bachelor Studiengang wählen?

Was würdet ihr wählen, oder was ist besser? Meinen Wunsch-Studiengang gibt es als 1Fach Bachelor Studiengang, oder als 2Fach Bachelor Studiengang ( Haupt- und Nebenfach), da beide jeweils zulassungsfrei sind würde ich gerne wissen was ihr für besser haltet, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen und kann das eine oder das andere empfehlen.

Meine andere Frage ist, ob ich wenn ich an einer Uni (z.B. Nürnberg) studiere, ob ich dann nach 1 oder 2 Semestern die Uni wechseln kann? Welche Voraussetzungen muss ich dafür haben dass ich wechseln kann oder wie kann ich dann wechseln?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann man ein Nebenfach an einer anderen Universität machen?

Ich studiere Psychologie an einer Uni, will mein Master aber in Management machen. Dafür brauche ich aber 30ECTS Punkte im Fach BWL, bzw. BWL Grundkenntnisse. Meine Uni bietet aber kein BWL Studium an (weder Bachelor/Master noch Nebenfach). Ist es möglich, an einer anderen Uni nur ein Nebenfach zu machen, nachdem ich meinen Abschluss habe?

...zur Frage

Chancen auf Studienplatz wenn Note 0.1 schlechter als NC

Ich möchte gerne auf Lehramt studieren. Den Nc für das eine Fach erfülle ich aber für das andere benötige ich 1.9 habe aber nur 2.0 . Wie groß ist die Chance trotzdem zu studieren?

...zur Frage

Studium Nebenfach

Hallo, soweit ich weiss kann/muss man bei einigen Studiengängen ja ein nebenfach wählen. Wenn ich jetzt also X als Hauptfach und Y als Nebenfach wähle und mein Bachelor of Alphabet in X mache, habe ich dann irgendeine Qualifikation in Y, also dem Nebenfach?

Darin auch einen Bachelor zu bekommen wäre ja bei einem Parallelstudium möglich, aber ist das Nebenfach sonnst einfach nur so da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?