Wie lange dauert das Schauspielstudium?

1 Antwort

Wie viel Semester hat das Schauspielerstudium?/ Wie viel Jahre dauert das Studium? 8 Semester also 4 Jahre 

Wie viel würde das kosten? An staatlichen Unis musst du nur den Semesterbetrag und vielleicht noch einen einmaligen Betrag für das Aufnahmeverfahren bezahlen. An privaten Universitäten bzw. Schauspielschulen kann es pro Monat um die 400€ kosten.

Werde ich später Angebote bekommen? Nein, du wirst zu Castings gehen müssen, wie jeder andere auch der nicht bekannt ist.

Lohnt sich das Studium? Das kommt darauf an, was du unter "sich lohnen" verstehst. Wenn du erwartest dadurch (international) bekannter Kinoschauspieler zu werden, wirst du wahrscheinlich enttäuscht. Wenn Schauspiel deine Leidenschaft ist und du mit Theaterrollen, bei denen man nicht unbedingt gut verdient, zufrieden bist lohnt es sich. Vor allem weil man man sich durch das Studium Rollen besser erschließen kann, als jemand, der so eine Ausbildung nicht hat.

Was möchtest Du wissen?