Studium Zeugnisse?

2 Antworten

nein, du bekommst zwar noten/zeugnisse ("scheine"/leistungsnachweise) für die einzeln abgelegten lehrveranstaltungen, aber die interessieren keinen arbeitgeber.

das was früher das zwischendiplom war ist jetzt quasi der bachelor-abschluss.

Nein, Du bekommst nicht regelmäßig Zeugnisse.

Früher gab es mal noch Vordiplomszeugnisse. Aber da es keine Diplomstudiengänge mehr gibt, gibt es auch kein Vordiplom mehr.

An manchen Unis werden die Leistungsnachweise auch noch mit einer schriftlichen Bescheinigung ("Schein") belegt, die Dir ausgehändigt wird. Aber viele sparen sich das heute auch schon.

Du kannst Dir aber - wenn es Dir wichtig ist - vom Prüfungsamt eine Leistungsübersicht geben lassen. Da steht dann drin, welche Prüfungsleistungen und Leistungsnachweise Du schon gemacht hast, eventuell auch mit Noten.

Was möchtest Du wissen?