Wie lange dauert das kürzeste Studium und was studiert man?

3 Antworten

Das kürzeste mögliche Bachelor-Studium, das ich gefunden habe, ist das Studium für Bank- und Versicherungswesen an der Hochschule in Hannover.

Dieses kann man in 3 Semestern (1,5 Jahren) abschließen.

Allerdings ist das nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Offiziell dauert das Bachelor-Studium hier wie überall 6 Semester, aber man kann sich die Ausbildung zum Sparkassenbestriebswirt anerkennen lassen und so eine Menge Zeit im Studium sparen.

Einfach 3 Jahren also Bachelor Abschluss . Es gibt viele Studiengänge .