Wie lange dauert in der Regel das Lehramtsstudium (Deutsch & Geschichte)?

4 Antworten

Die Regelstudienzeit sind auf Staatsexamen 9 Semester und auf Bachelor/Master 10 Semester. Meist kann man aber noch 1 - 2 Semester daraufrechnen.

Ich studiere Deutsch & Erdkunde auf L3, bin allerdings erst im 2 Semester - also falls du irgendwelche Fragen wegen Deutsch hast :)

Das kommt auf die Schulform und die Universität an. Schau in die jeweiligen Studienordnungen, dort findest Du die Regelstudienzeit. Meist muss man noch 1-2 Semester draufrechnen, um die reale Studienzeit zu erhalten.

Ich habe Lehramt studiert, jedoch nicht Deutsch und Geschichte, sondern Evangelische Religion und Latein. Es war hart, aber machbar.

ArabischePerle
Fragesteller

Dankeschön :) & wie lange hast du dafür gebraucht?

Das ist ja schön und nachvollziehbar, dass dir der Job Spaß machen soll. Mit diesen Fächern wirst du aber erst gar keinen Job bekommen.

Deutsch und Geschichte kann ich dir nur von abraten, das ist die Fächerkombination die am wenigsten an den Schulen gebraucht wird.