Schaffe ich auch die Matura wenn ich es in die 5te Schaffe?

4 Antworten

Bei uns in der HTL haben auch ein paar Legasthenie. Aber was ist das für ne Ausrede. Das ist nur in deutsch und englisch wichtig.

bei uns in der Klasse haben wir einen der L hat und er probiert halt alles um in Deutsch positiv zu sein und er schafft es. In englisch ist er einmal durchgefallen und ist jetzt 1er Schüler.

und wegen ADS jo hast du und? Ich denke ich habe ADHS, aber bin deswegen noch nie zu einem Doktor. Währenddem Test, nerve ich meine Klassenkameraden weil ich mit einer Flasche/Stifte spiele oder rede, und nein ich kann damit nicht aufhören.

im Unterricht sitze ich und stelle mir meine eigene Welt vor.

Aber lerne das zu nutzen.

Du kannst dir dadurch so die Vorteile verschaffen. Ich denke mal du hast ein gutes räumliches denken? Bau das aus und lerne es zu nutzen :3

hat extrem viele Vorteile. Wenn du willst können wir privat reden, wo du hingehst, ich kenne in der HTL Perg, in Wien, Leonding, und noch ein paar andere Leute, wo ich dir vielleicht Kontakte geben kann.

Eindeutig nein. Bin in der 5ten und viele die extrem gut in dem Fach waren haben es nicht geschafft und einige die sich immer schwer getan haben, haben es easy geschafft. 5te = Matura kann man so also nicht sagen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann man mit 80 Jahren noch zur Schule gehen? :D

Wie dem auch sei. Es kommt halt auch auf die Umstände drauf an und ob deine Schule kulant ist und dich bei deiner "Schwäche" unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nein, das lässt sich so ganz sicher nicht sagen.

Wenn Du Dir so schwer tust, dann hast Du vermutlich nur eine Chance die Matura zu schaffen, wenn Deine Eltern Dir eine Lernhilfe leisten können.