Ist die Htl schwer oder muss man nur viel Hausaufgabenmachen machen?

Pascal Wojner  24.02.2022, 12:20

Alles nms Noten oder?

Enonno
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Mit NMS Noten musst du grundsätzlich eine Aufnahmeprüfung machen.

Mit NMS müssen deine Noten auch extrem gut sein.

Ich würde auf die Tipps deiner Wunsch Schule hören. Bzw wenn du Kontakte hast, die Schüler dort fragen.

Hausaufgaben bekommt man selten, es ist die Schule, die Unterrichtsfächer und die Aufgaben die schwer sind. Aber alles machbar und mit seinen Noten wäre es schon möglich das du aufgenommen wirst. LG

Ich ging von der Hauptschule in die HTL. Das erste Jahr war niederschmetternd.

Ab der zweiten Klasse gings nur noch bergauf.

Unterschätze es nicht: Der Sprung von MS auf eine HTL ist gewaltig.