Welchen Job?

2 Antworten

Architektur klingt nicht so als würde es passen. Nicht wegen Mathe (das ist eher unwichtig) sondern weil du im Moment keine Motivation fürs Lernen hast. Architektin zu sein bedeutet lebenslanges selbstmotiviertes Lernen.

Du bist also kreativ und suchst eine praktische Lehre. Wie wäre es mit einem Beruf in der Denkmalpflege wie Restauratorin? Oder Tischlerin/Schreinerin?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An Mathe brauchst du die Grundrechenarten, % und vielleicht noch die Winkelfunktionen, so wild ist das allerdings nicht. Aber Kinderpädagogin und Architektur sind nunmal 2 völlig verschiedene Dinge. Lasse dich doch mal testen, für was du dich eignest.