HTL Schule?

2 Antworten

Von Experte Pascal Wojner bestätigt
und habe eine 3 im Zeugnis ich habe Angst das es mit der Schule nichts wird obwohl das mein Ziel ist dorthin zu gehen

Design ist sicher nicht so mathematiklastig wie andere HTL-Fachrichtungen, aber es wird dort eine hohe Nachfrage geben - dementsprechend werden Bewerber nach Noten gereiht, und somit wird deine Mathematiknote schon wichtig sein.

weil ich danach Architektur Studieren möchte.

Für ein Architekturstudium brauchst du die Matura, egal von welcher Schule. Allerdings gibt es wegen der hohen Nachfrage auch ein Aufnahmeverfahren.

Muss man gut in Mathe sein um dorthin zu gehen weil alles andere Fächen für mich gar kein problem sind

Wenn ich das so lese...wie geht's dir in Deutsch?

miskezio023
Fragesteller

Ich habe eine 1 im deutsch (Ahs)

Pascal Wojner  11.02.2022, 16:47
@miskezio023

Wenns in Mathe schlecht läuft Frage dann einfach andere Schüler. Wir in der Spengergasse haben eine sehr gute Gemeinschaft, und auch online eine Nachhilfebörse.

Ich gehe einmal davon aus, dass du jetzt noch auf der AHS bist, du hast also noch ein Schuljahr Zeit deine Mathenote zu verbessern. Selbst wenn es so bleibt, würde ich mich bewerben an der Schule, du wirst dann ja sehen ob die dich nehmen. HTL ist , soweit ich weiß, aber auch keine unbedingte Voraussetzung für ein Architekturstudium.

miskezio023
Fragesteller

Ja bin ich. Ich denke auch das ich die Note verbessern kann und obwohl viele meinen es ist schwer auf der Schule kann ich mich sehr wohl hinsetzen und lernen weil es ein Ziel von mir ist den ich unbedingt erreichen möchte..