Ist meine Mutter toxisch?!?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie alt deine Mutter ist, aber das klingt verdächtig nach den Wechseljahren.

Stimmungsschwankungen sind an der Tagesordnung, was mit dem Hormonhaushalt zusammenhängt.

Wenn deine Mutter Ende 40 ist, dann könnte das der Grund sein.

Ich weiß das von mir selbst, manchmal bin ich nicht zum Aushalten und gehe mir selbst auf den Keks.

Sie kann nichts dafür, versucht, ein bisschen Verständnis aufzubringen, ich weiß, dass das schwer ist.

Eduard2005 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 23:53

Tatsächlich ist sie ende 40 😅😂 Ja, das dachte ich auch öfter allerdings kenn ich mich bei älteren Frauen jetzt nicht aus wie das läuft, danke für deine Antwort :)

Sallysbestbuddy  02.09.2025, 00:01
@Eduard2005

Gern.

Möglicherweise hat sie zugenommen, kriegt das Gewicht aber nicht mehr runter. Schweißausbrüche ohne Grund gehören auch dazu. Heulkrämpfe ohne ersichtlichen Anlass. Manchmal stört uns die sprichwörtliche Fliege an der Wand und wir sind etwas streitsüchtig und überempfindlich.

Wenn du sie darauf ansprichst, warte eine günstige Gelegenheit ab.

Alles Gute für euch 🍀.

Eduard2005 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 20:50
@Sallysbestbuddy

Sie hat auch sehr zugenommen, eine Zeit lang hat sie das auch echt fertig gemacht… bis vor drei Jahren war sie 50-60 Kg schwer, heute über 80. Ich muss ehrlich sagen das du mir sehr viel Last genommen hast und geholfen hast 🙏🏼 Vielen lieben Dank dafür und dir auch alles gute

Kann auch an der Schilddrüse liegen.

Beim Endokrinologen untersuchen lassen.