Ist meine Meinung unsinnig?

22.05.2025, 13:47

Und gespraye sollte zur Abschreckung HART bestraft werden. Was gerecht ist weiß ich jetzt in dem Fall nicht so. Vieleicht lange Sozialstunden. Oder eine Säuberubg diesen Ortes plus 200 euro drauf

7 Antworten

Wo liegt der Unterschied zwischen deiner persönlichen Meinung und der aktuellen Gesetzeslage?

Aus meiner Sicht wäre zusätzlich Aufklärung und Prävention wichtig, um diese Sachbeschädigung möglichst zu vermeiden.

Bei uns gibt es z. B. Gemeinnützige Vereine wo interessierte ganz legal sprayen können. Dazu gibt es regelmäßig Ausschreibungen für öffentliche Flächen, die dann legal mit einem bestimmten Motiv gesprayt werden dürfen.

Weil so viele historische odr sehr schöne Gebäude durch dieses unsinnige Kritzelkrakel verschmutzt werden. 

Was du beschreibst, ist Sachbeschädigung und bereits verboten. Problematisch ist das Bestrafen solcher Täter, weil sie häufig nicht gefasst werden können, da sie nachts sprayen und schnell weglaufen, wenn sie entdeckt werden.

In meiner Stadt gibt es sowohl die hässlichen Kritzeleien, als auch semiprofessionelle, nicht legale Streetart und professionelle, bezahlte Graffitikunst. Gegen Kunst habe ich nichts.

Pfff ja is sie. Du kannst sprayen nicht verbieten, dann wird es nur noch mehr gemacht und intensiver. Es wäre eine Möglichkeit mehr legale Plätze zum sprayen zu schaffen, dass es eben nicht illegal oder irgendwo gemacht wird, sondern kontrolliert in Bereichen. Aber meine fresse grafitti tut ja wohl wirklich niemanden weh.

Es ist verboten-

DerKerl88 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:46

Es gibt legale Spray orte

pupsnase2  22.05.2025, 13:47
@DerKerl88

Ja genau.

Weil so viele historische odr sehr schöne Gebäude durch dieses unsinnige Kritzelkrakel verschmutzt werden. 

Aber das ist verboten.

Die legalen Orte sind gut. Da kann man sich ausleben und es werden dann weniger historische oder andere Gebäude voll gesprüht

An die Wand unseres kleinen Wohnblocks wurde ein Graffiti gesprayt. Der Besitzer liess es umgehend entfernen und bezahlte sich dumm und dämlich dafür. Zwei Tage später war wieder ein Graffiti an derselben Stelle. Und sah auch noch ähnlich aus wie das erste, also wurde es auch vermutlich vom selben Menschen gespritzt.

DerKerl88 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:53

Hart bestrafen sollte mann diese Kerle !!!