Ist meine Hündin jetzt fruchtbar?

3 Antworten

Trenn die Hündin die nächsten 2 - 3 Wochen von dem Rüden. Im Moment beißt sie ihn noch weg aber demnächst klappt sie die Rute zur Seite und ist deckbereit. Und in den nächsten 2 - 3 Wochen muss deine Hündin angeleint bleiben und du solltest Hundefreilaufflächen meiden denn die Rüden interssieren sich bereits jetzt für deine Hündin.

Und bitte lass das mit dem Vermehren von Hunden. Die Tierheime sind voll mit Vermehrerhunden.

Sie ist läufig, wenn sie blutet.

Und solange sie blutet, kann sie schwanger werden und will das auch.

Also: Aufpassen!!!

emy2001ss
Fragesteller

Also unser rüde möchte sie die ganze Zeit rammen sie aber nicht sie beißt ihn

spikecoco  03.12.2023, 18:15
@emy2001ss

sie gehören getrennt denn wenn sie in die Stehzeit kommt, gibts unerwünschten Nachwuchs.

LukaUndShiba  03.12.2023, 18:28
@emy2001ss

Mit 8 Monaten ist der Hund viel zu jung

wenn ihr schon vermehrt dann nicht bevor die Hündin 2 Jahre alt ist

das ist so als würdest du es gut finden das ein 12 jähriges Kind Mutter wird :)

Denn weiter ist deine Hündin mental nicht. Und es bringt jede Menge gesundheitliche Gefahren mit sich, so wie für ein kleines Kind eben auch

spikecoco  03.12.2023, 18:29
@emy2001ss

der ist erwünscht. Wieder so ein verantwortungsloser Vermehrer, der noch nicht mal zu diesem Thema der Läufigkeit Bescheid weiß und dann meint, Welpen produzieren zu müssen. Frage mich dann wie z. B die Welpen eine optimale Aufzucht mit bester Sozialisierung bekommen sollen. Es reicht nicht, mal nen Rüden auf ne Hündin rauf zu lassen. Beide Hunde müssen auf Erbkrankheiten untersucht sein, Genetik ist wichtig, notwendiges Wissen im Bezug auf Trächtigkeit und Gefahren z.b unter der Geburt. Passen Rüde und Hündin zusammen etc Zudem sie viel zu jung für eine Trächtigkeit wäre

Wenn sie Blut verliert/Periode ist sie läufig. Sie kann jederzeit schwanger werden.