Ist meine Firma mit 21,8 Milliarden € Umsatz gut?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

22 Antworten

Ja

Hallo,

Ja, bedeutend für Lieferanten, die mit dem Betrieb zu tun haben. Für dich nur wichtig wenn du laut Vertrag 1% vom Jahresbrutto Gewinn ausgezahlt bekommst, aber damit würde ich an Deiner Stelle nicht rechnen. Auch große Unternehmen gehen ein, auch wenn der Buchwert noch so hoch ist. DIe Liquidität ist entscheidend. Wenn ein bedeutender Lieferant nicht bezahlt wird kann er für den Betrieb Konkurs anmelden und dann muss ein Verwalter liquide Mittel beschaffen. Auf diesem Wege des Sparens können auch Arbeitsplätze verloren gehen!!

LG

Harry

Also erstmal kann man nicht grundsätzlich am Umsatz fest machen ob ein Unternehmen wirtschaftlich solide ist oder nicht. Ein Unternehmen kann auch 20 Milliarden Umsatz machen und kurz vor der Insolvenz stehen. Fakt ist aber dass du bei einem grossen Unternehmen bist. Ob es jetzt gut oder schlecht ist bei einem grossen Unternehmen zu lernen ist auch umstritten und branchenabhängjg

Ja

Klar ist das bedeutend, denn ohne Umsatz kein Gewinn. Der Gewinn ist natürlich
das Wesentliche. Und es kommt auch darauf an, in welcher Branche man
ist, wie die Zukunftsaussichten sind und in dieser Größenordnung
auch darauf, wieviele Verluste man sozialisieren, also dem Steuerzahler
aufdrücken kann.

Es kommt darauf an, wieviel Leute da angestellt sind. Pro Mitarbeiter sollte ein Unternehmen mindestens 100.000 Euro Umsatz im Jahr machen!

Das Unternehmen sollte also mindestens 218.000 Beschäftigte haben!

Das ist nicht ganz unbedeutend. Vergleicht man das mit Netflix (25 Milliarden USD 2020) ist dein Unternehmen gut dabei. Vergleicht man das mit Amazon (386.1 Milliarden USD 2020) ist das nicht gerade viel.

Die Frage ist schwer zu beurteilen, ohne zu wissen in welcher Branche dein Unternehmen tätig ist

Mrsvaccinated  14.02.2022, 22:54

Es gibt noch grössere Unternehmen vom Umsatz her .Das grösste Einzelhandelsunternehmen der Welt Walmart mach 555 Milliarden Umsatz

Mrsvaccinated  14.02.2022, 23:00
@zeus030

Nun ja die USA sind ja auch mit Abstand grösste Volkswirtschaft der Welt