Ist mein Wellensittich krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich schon nach einem Kampf ums Überleben an. Das einzige was du noch tun kannst ist ihn zum Tierarzt zu bringen.

Es könnte ein Schlaganfall gewesen sein oder er hat lange eine Krankheit versteckt die ihn nun extrem zusetzt. Vögel verstecken ihre Krankheiten bist zum bitteren Ende.

Hast du noch weitere Wellensittiche? Verhalten sich diese normal?

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Cutiebabyxoxo
Fragesteller

Hallo

Erstmal vielen dank

Ich wollte kurz sagen das er heute wieder ein bisschen besser ist als gestern was mich wirklich stark wundert

meine Familie hat ihm Aspirin zugereicht und irgendwie hat es ihn Lebendiger gemacht

jetzt zu deiner Frage : wir haben nur 1 Wellensittich und wollten noch vor kurzem ein Weibchen holen für ihn aber haben jetzt Angst das er eine ansteckende Krankheit hat

HonigWoelkchen  02.11.2022, 16:51
@Cutiebabyxoxo

Bitte niemals solche Medikamente ohne Absprache des Tierarztes reichen. Du könntest deinem Welli damit mehr schaden als helfen. Wenn du etwas reichst höchstens auf pflanzlicher Basis aber nix mit Chemie.

Wie gesagt lasst euren Welli mal unbedingt vom vk Tierarzt abchecken. Ich kennen das leider auch das es ihnen plötzlich besser geht und dann geht es ihnen mit einmal noch schlechter als vorher. Der Arzt wird dann auch Krankheiten erkennen oder ausschließen können. Wenn es wirklich ein Schlaganfall war reicht meistens eine Therapie mit Vitaminen um ihn wieder stabil zu bekommen. Es kann aber sein das er teils gelähmt bleibt.

Wenn es denn wirklich das war.

Weiterhin gute Besserung deinem Wellichen

Sie sollten einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und Ihren Wellensittich dort vorstellen.

Dort wird man Sie beraten und Ihnen weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung