Ist mein Tablet verbrannt?

3 Antworten

Sofort vom Ladegerät trennen, am besten den Akku direkt entsorgen!!! Auf keinen Fall versuchen, ihn zu laden!!! Das Ding könnte anfangen zu brennen, das passiert bei Lithium Akkus sehr selten. Könnte auch sein, dass die Ladeelektronik vom Tablet kaputt ist, und den Akku überladen hat. War der Akku zufällig tiefentladen, bevor dass passiert ist, denn bei Lithium Akkus passiert es gerne mal, dass sie Feuer fangen, wenn man sie mit einem zu starken Strom von der Tiefentladung auflädt.

Woher ich das weiß:Hobby

Da ist die Ladeelektronik überhitzt da das Gerät beim Starten mehr Strom gezogen hat als der muke Akku noch abgeben oder weiterleiten konnte.

Ein Tablet benötigt zum Betrieb mehr Strom als es laden kann, ist also der Akku restlos muke überhitzt die Ladeelektronik

Eventuell ein Kurzschluss innerhalb des Akkus mit anschließender Hitzentwicklung und entsprechend Verbrennen von Kunststoff.

Du solltest auf keinen Fall diesen Akku weiter versuchen aufzuladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
DanielZockt247
Fragesteller

Ich hab dieses Tablet jetzt nicht mehr.