Akku wird beim Laden weniger?

2 Antworten

Akkus sind Verschleißteile. Selbst wenn Du die Anzeige wieder auf 100% setzt (durch neu kalibrieren) wird die reale Kapazität nicht größer.

Kann es sein dass der Akku schon mal gewechselt wurde? Und kannst Du Dir vorstellen dass es relevant sein könnte im welches Gerät es geht?

Fentyfenty 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 23:00

Nein der Akku wurde noch nie gewechselt

apfelbus  05.01.2025, 23:03
@Fentyfenty
Und kannst Du Dir vorstellen dass es relevant sein könnte im welches Gerät es geht?
Fentyfenty 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 22:04
@apfelbus

Sorry für die späte Antwort.Also ich habe das Samsung Tablet A6 also schon ein älteres Modell aus 2016.Im Prinzip hätte ich kein Problem damit den Akku austauschen zu lassen, da aber der Austausch des Akkus für mich vermutlich teurer wäre als mir ein Neues zu kaufen, würde ich es eher verneinen bzw wüßte ich auch gar nicht ob das überhaupt geht

apfelbus  06.01.2025, 22:21
@Fentyfenty
 da aber der Austausch des Akkus für mich vermutlich teurer wäre als mir ein Neues zu kaufen

Das eher nicht, lohnt sich aber trotzdem nicht mehr. Der Akku hat sein Leben hinter sich. Vergiss die Anzeige, das ist reine Fantasie.

Fentyfenty 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 23:01
@apfelbus

Verstehe ich nicht ganz, was meinst Du mit Fantasie?Die Akku Anzeige spinnt wirklich rum