Tablet beim Laden benutzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sofort kaputt gehen wird nichts, aber wenn das gerät während des ladens benutzt wird, dann entstehen sogenannte Microzyklen. d.h. wenn das Gerät mal kurzfristig mehr braucht, als das Ladegerät liefert, dann wird der Ladevorgang kurz unterbrochen und der Akku wieder ein stück entladen.

diese microzyklen sind eben genau das was z.b. die Akkus von Laptops sehr gerne tötet.

ich sag mal, wenn das ausnahmsweise mal gemacht wird, ist das kein Drama. aber wnen du deinem gerät was gutes tun willst, solltest du es während des Aufladens am besten ausschalten, dass keine Microzyklen etnstehen.

lg, Anna

Habe mir das auch schon gedacht. Bei meinem S3 Mini als ich es aufladen verwendete ging es auch ab und zu mal ein Prozent weniger. Ich hatte gestern mein Tablet beim aufladen benutzt um zu schauen ob es auch das selbe passieren würde. Ich habe ein Spiel gespielt aber es hat nur etwas länger gedauert um ein Prozent zu laden als ohne Nutzung aber sonst ist nicht beim aufladen das Akku schwächer geworden. Ich denke aber ich lass es dennoch sein. Danke für die Antwort

Hab gehört das es dann explodieren kann… stimmt das?

@Diliyadeol

die chance, dass es beim einfachen aufladen, auch ohne benutzen explodiert ist genauso groß.. oder klein. aber du hast es dann nicht in der hand :-D

Viele sagen zwar das nichts passiert aber bei paar leuten die ich kenne und bei mit ist dann der akku Ladegerät kaputt gegangen weil er sich sozusagen Überanstrengt hat

War das überhaupt ein Original Ladegerät? Weil bei meinem wird es nur warm. Habe aber noch ein Samsung s 3 Mini Ladegerät bei dem wird es auch ohne Nutzung heiß

Das Ladegerät lädt immer gleich egal ob das Handy benutzt wird oder nicht.