Ist mein Kollege ein Narzisst?
Hallo,
also folgende Situation ist letztens passiert, wir waren zu 4 unterwegs und haben uns was zu essen gekauft. Ich und ein Kollege haben sich was zu essen gekauft und die anderen 2 haben sich woanders was gekauft.
Als wir dann da standen und warteten haben wir bemerkt das ein Mädchen einen von uns die ganze Zeit anguckt, und mein Kollege war der 1000% Meinung das er gemeint ist.
Ich selber habe zwar nicht gesagt das sie mich meint er hat jedoch zu mir gesagt das dieses Mädchen ihn angucken würde und das wenn er fragen würde, er definitiv ihre Nummer bekommen würde. Danach hat er Spaß darüber gemacht das wenn er sie anspricht, sie gar nicht ihn sondern mich meinte und er somit quasi in eine peinliche Situation gekommen ist, jedoch hat er es danach noch so erwähnt das er weiterhin der 1000% Meinung war das definitiv er gemeint ist.
Also habe ich folgendes gemacht, ich habe mich kurz weiter weg gestellt und geguckt wen sie letztendlich eigentlich meint und naja es war halt ich und nicht er.
kann es sein das mein Kollege ein Narzisst ist oder eher eine negative Einstellung gegen mich hat?
8 Antworten
Narzist ist ein MODEWORT.
Die wenigsten Menschen sind Narzisten.
Es ist echt so ...... wie crush oder bodycount... is echt schlimm geworden.
Und an den FS, wennn jemand dir versucht deine Beziehung kaputt zu machen, dich zu traumatisieren oder das du deinen job verlierst. Dann kannste nochmal drüber nachdenken. Aktuell sitzt du noch im Buddelkasten
Doch, ist es.
Die Psychologin Bärbel Wardetzki bezweifelt das: "Narzissmus ist ein Modewort geworden", sagt die Psychologin, die sich mit dem Thema eingehend beschäftigt hat, im Interview. Vielleicht rührt die Häufung des Begriffs einfach auch daher, dass die wirklichen Narzissten am anderen Ende des Schreibtischs sitzen.
Kann ich so nicht sagen was dazu, aber ich habe selber von Narzissmus ausreichend Ahnung.
Das Verhalten hat bis jetzt wenig mit Narzissmus zu tun.
Wie kommst du dazu deinem Kollegen direkt so etwas zu unterstellen?
Hast du vielleicht was gegen ihn, so dass du direkt negative Situationen heraus filterst und aus einer Mücke einen Elefanten machst?
Es wäre nicht das erste mal das er sowas in der Art macht.
Ich weiß wann er von etwas überzeugt ist. das der Gedanke das ich aber gemeint wäre ein Witz ist, das ist eher dass was mir hier Sorgen macht.
Man spricht nicht von Narzissten, nur weil eine Person vielleicht etwas selbstverliebt/egozentrisch ist oder weil man ein einziges (!) Mal geirrt hat und so stur war Recht haben zu wollen.
Das hat nichts mit Narzissmus zu tun
Er ist wahrscheinlich nur etwas zu selbstüberzeugt
Er hat wohl einfach ein über drüber ego. 😆
Narzisst ist kein Modewort