Ab welchen Preis haben Uhren eine Wertsteigerung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1000€ oder weniger 38%
3000€ 25%
5000€ 25%
4000€ 13%
2000€ 0%
6000€ 0%
7000€ oder mehr 0%

4 Antworten

es kommt ganz auf die uhr drauf an man kann das vorher schlecht sagen. wenn eine 7000 euro uhr halt sehr oft produziert wird und einfach nicht so gefragt ist kann es auch sein das der preis da noch runter geht gibt da keine grenze wo man sicher gewinn macht sonst würde die ja niemand verkaufen

Kann man so nicht sagen.

Es gibt Uhren für 200€, die im Wert steigen, genau so wie es Uhren für 25.000€ gibt, die im Wert fallen.

Kaufe Uhren nicht als Wertanlage, sondern zum tragen!

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
5000€

Ich würde eher sagen, dass man schon 5.000€ und mehr bezahlen muss, wenn man eine Uhr haben möchte, wo man auch langfristig eine Wertsteigerung hat.

Da spricht man eher von Hublot, Breitling oder Rolex

https://www.uhr.net/uhren-als-wertanlage/

3000€

Preiswerte Uhren werden in grosser Serie hergestellt und steigen deshalb fast nie im Preis.

Aber auch viele teure Uhren steigen nicht im Preis. Meist spielt der Zufall eine Rolle, etwa wenn in einem Film der Hauptdarsteller eine Uhr trägt, die nicht mehr produziert wird.