Ist mein Internet gut?
2 Antworten
Ja ist gut nur der Upload halt nicht das ist es bei mir. Übrigens auch sehr schlau seine öffentliche IP mit zu Posten.

Ist das nicht einfach nur die IP des vorgeschalteten Routers des Providers, was soll daran problematisch sein?
So schlecht sieht es nicht aus... eine solche Leistung ist heute so ziemlich der Standard und nichts Besonderes. Ob die Leistung als "gut" oder "schlecht" zu bewerten ist, hängt natürlich davon ab, welche Leistung vertraglich maximal zugesichert wird. Wenn Dein Provider 10-Gigabit-Ethernet für Dich im Vertrag anbietet, und Du gemäss diesem Benchmark nur gerade knapp 1 GBit/s erreichst, dann wäre die Leistung natürlich sehr schlecht. Ich vermute aber mal, dass Du 1 GBit/s im Vertrag hast, und dann wärst Du zumindest beim Download bei 93.4% der Maximalleistung. Natürlich gilt das dann nur für einen nahegelegenen Testserver des Providers. Wenn Du zu irgenndeinem Server am anderen Ende der Welt verbindest, wirst Du diese Leistung vermutlich nicht erhalten.
Die Geschwindigkeit wird die selbe sein, nur der Ping schießt dann in die Höhe :-)