Ist mein Hamster vl. gar kein Hamster?

Hamster oder etwas anderes vielleicht   - (Maus, Hamster, Ratten) Hamster oder etwas anderes vielleicht   - (Maus, Hamster, Ratten) Hamster oder etwas anderes vielleicht   - (Maus, Hamster, Ratten)

5 Antworten

Das müsste ein ganz normaler Goldhamster sein, vor allem, weil der längere Schwanz fehlt, den eine Ratte so vermute ich zum Balancieren braucht, fehlt.

Vor allem sieht das greifen im rechten Bild ganz hamsterartig aus, aber ich kenn mich nicht mit dem verhalten von Ratten, Mäuse etc. aus.

Hamstert er denn nicht? Ich meine wenn er Hamstert, dann kannst du sicher sein, dass es ein Hamster ist.

Hamster fiepen auch aus Angst, manche fiepen auch beim schlafen.

Aber das ist ein Hamster, du kannst ja mal im Internet nach den Farbvarianten von Hamstern suchen.

shredder89  03.05.2014, 23:39

Hamstert er denn nicht? Ich meine wenn er Hamstert, dann kannst du sicher sein, dass es ein Hamster ist.
Und wenn er maust, dann ist es eben eine Maus. Ist doch klar.
Schwierig wird's erst, wenn er das, was er hamstert, vorher gemaust hat.
Da würde ich mal eine Katze hinzuziehen. Die sind in solchen Fragen Experten. :-))

das ist eindeutig ein hamster

was sagt denn der tierarzt dazu ?

RoteKirsche
Fragesteller

Hab ich erst am di Termin . Hab ihn seit gestern erst

GiuliaBruns  03.05.2014, 20:04
@RoteKirsche

dann frag ihn lieber nochmal, aber wenn du mich fragst ist das zu 100% ein hamster sein !!!

Rechercheur  03.05.2014, 21:34
@RoteKirsche

Wozu der Tierarzttermin? Ist er krank?
Wenn nicht, brauchst du nicht zum Tierarzt zu gehen. Hamster werden nicht geimpft, kastriert etc.
Bitte lass ihm seine nötigen 1 - 2 Wochen Eingewöhnungszeit und schlepp ihn ohne Grund nicht zum Tierarzt.

Es ist ein Hamster .! Farben und Vererbung Hamster http://www.sabsis-hamster.de/Farben%20und%20Vererbung.html

Hi, sieht aus wie eine Maus, wegen der Ohren und dem putzigen Schnäuzchen. Ich find es süss. ;-) LG

Keine Sorge, das ist ein normaler Goldhamster. Auch Hamster können fiepen ;)

Biene862  03.05.2014, 18:15

btw: das Zeug, an dem er da herum nagt, sieht nicht wirklich gesund aus und das Plastikhaus und die Gitterstäbe im Hintergrund sehen mir leider nach typischer Zooladen"beratung" aus. Kannst du mal schreiben, wie groß das Gehege ist und vielleicht ein komplettes Bild posten?

RoteKirsche
Fragesteller

Ich weis nicht wie ich eine Foto hier einfüge ich mach ein neues Thema mit Titel hamster Käfig groß genug ? Ok

RoteKirsche
Fragesteller

Geschafft! :)