Ist mein Freund zu rechts?

13 Antworten

Ich denke das er nicht zu rechts ist, oder du (bzw er hat sich) hast dich ungewieft ausgedrückt.

Zum einem kann Schwule ja ruhig eklig finden, ist zwar nicht so freundlich, aber noch lange nicht böse.

Auch die Nazis zu verstehen ist ja nichts schlimmes, schließlich heißt es ja auch "kenne deinen Feind"; Wenn man versteht wie wer auf irgendeine Idee gekommen ist, heißt das ja nicht, das man selber der Idee anhängt.

Man kann auch etwas gegen Auswärtige haben, wenn man gern unter sich ist, und nicht immer neue fremde Mitglieder in seine Gruppe aufnehmen will. Immerhin werden Einheimische häufig gezwungen Ausländer an/-aufzunehmen, vielleicht wird da auch etwas Hass projiziert.

Die Grünen übrigens sollte man sowieso nicht mögen. ;) Nein Spaß, ich denke das macht einen noch lange nicht rechter, denn ich glaube auch Linksradikale Kommunisten finden die Grünen schlecht, schließlich kann Grün immer ein Feind sein, wenn man auf ein weiten anderen Seite steht.

Ich möchte hier nicht über richtig oder falsch beim Thema Weltanschauung diskutieren.

In einer Beziehung jedoch sollte hier schon eine gewisse Passung vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, sind persönliche Differenzen vorprogrammiert.

Die grundsätzliche Werteeinstellung eines Menschen ist in einer Beziehung durchaus von Bedeutung.

Wer Nationalsozialisten versteht ist entweder sehr rechts oder einfach ungebildet. Oder beides.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik
NeonSchaf  18.11.2022, 17:32

Muss man nicht eher gebildet sein um die Nazis zu verstehen; So hohl wie diese Idee sind, muss man etwas im Grips haben zu checken wie das zu stande kommt.

Oh ja, Politik ist in einer Beziehung schon wichtig, aber vielmehr sollten eure Einstellungen und Ansichten nicht so krass auseinandergehen. Das bietet nicht nur heftiges Streitpotenzial, sondern macht dich unzufrieden und aggressv.

Das hat keine Zukunft. Früher oder später wirst du nicht mehr mit diesem Mann zusammenleben können, weil eure Ansichten dermaßen auseinander gehen.

"aber ist Politik in einer Beziehung wichtig"

Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist sie insofern wichtig, dass hinter einer politischen Richtung ja auch gewisse Werte stecken und da sind mir bei einem Partner gewisse Übereinstimmungen schon wichtig.