Ist mein Freund schwul oder Bi?

10 Antworten

Sprich ihn darauf an, nur er kann Dir das genau sagen.

Zur Hochzeit: Ich kenne auch viele Frauen, die einen Bi-Einschlag haben, und trotzdem in einer Hetero-Ehe glücklich sind.

Lilessorge
Fragesteller

Ich habe Angst, dass er sich irgendwann für einen Mann entscheidet und gegen einen Mann kann ich nicht konkurrieren. Deswegen weiß ich nicht mehr, ob ich diesen Schritt machen soll.

Honrek  17.09.2019, 13:41
@Lilessorge

Ohje, da hast du aber eine fette Kröte zu schlucken. Weiter unten schreibst du ja bereits, was "kommen musste". Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das (für dich) tragfähig ist. Wenn du es schaffst und kannst, streiche die Segel und lasse ihn ziehen.

Dein Freund ist dann wohl Bi sexuell und sehnt sich auch für Männer bzw hat fantasien

hast du mal auf sein Handy geschaut ob er auch Männer auf WhatsApp hat?

weil das ist ja ne App um schwule zu treffen..

Lilessorge
Fragesteller

Auf seinem Handy hat er keine unbekannten Kontakte.

Er hat sich rausgelöscht und mir versprochen, es nie wieder zu tun. Ich kann es ihm aber nicht glauben.

Honrek  17.09.2019, 13:42
@Lilessorge

Höre auf das, was du hier postest. Damit liegts du nämlich richtig.

Gehen wir doch mal ein paar Möglichkeiten durch:

  1. Er ist hetero. Dann stellt sich die Frage, was er auf einer Datingseite für Schwule sucht. Schon etwas seltsam ...
  2. Er ist schwul. Ihr könnt vielleicht Freunde bleiben, aber die Beziehung hat keinen Sinn.
  3. Er ist bi. Die Bisexualität ist hierbei nicht das Problem, denn es gibt genug Bisexuelle, die treu in monogamen Beziehungen leben. Das Problem ist, dass er nach Sexdates oder etwas neuem sucht, obwohl er in einer Beziehung ist und wahrscheinlich führt ihr keine offene Beziehung. Ich würde das schon als Untreue ansehen. Ob er nun nach Frauen oder Männern sucht ist dann doch völlig unerheblich.
Lilessorge
Fragesteller

Danke für die dargestellte Erklärung. Ich sehe es genauso und ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich betrogen fühle.

Wir hatten letzte Zeit wenig Sex. Ich dachte, dass es an seinem Alter liegt und Männer ab 40 nicht mehr so oft Lust auf Sex haben. (Aus diesem Grund hätte ich ihn nie verlassen. Ich liebe ihn sehr) er dachte, oder zumindest hat er es so begründet, dass ich oft müde war und er dachte, dass ich keine Lust auf Sex hatte (ich arbeite manchmal zweimal pro Woche bis 20uhr).

Seitdem wir darüber reden, möchte er jeden Abend Sex. Ich weiß nicht, ob wirklich das Gespräch geholfen hat, oder er Angst hat, dass ich weggehe.

So wie es scheint ist dein Freund Bisexuell. Ich kenne mich mit diesem Thema gut aus und ich halte es auch für möglich das dein Freund schwul ist , nur er hat sich nicht getraut sich zu outen. Hast du ihn schon damit konfrontiert ? Und wenn ja wie hat er darauf reagiert ? Natürlich kann man sich eine Familie aufbauen wenn der Mann Bisexuell ist. Das setzt aber immer voraus das die Frau mitspielt. Ich habe schon mit vielen Männern gesprochen die versucht haben es so zu machen und anfangs spielen sogar die meisten Frauen mit. Das funktioniert aber nicht auf Dauer und die Frau wird schnell genug davon haben ihren Mann mit anderen Männern Teilen zu müssen. Und das führt unweigerlich zu Konflikten. Oder er verliebt sich Hals über Kopf in einem Mann dann hast du ganz schlechte Karten. Ich kann dir nur den guten Rat geben mit deinem Freund ein offenes und ruhiges Gespräch zu führen. Oft zieht dabei die Frau den kürzeren. Ich werde am Sonntag 60 Jahre alt und habe in solchen Sachen schon viele Erfahrungen gemacht. Aber klären musst du das , denn dein Leben muss ja auch weitergehen. Ich hoffe das ich dir hier etwas helfen konnte. Ich wünsche dir von ganzem Herzen die richtige Entscheidung. Freundliche Grüße. Rüdiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag ihn einfach gibt glaube ich nix peinlicheres für ein Mann der nicht geoutet ist

ansonsten geht das klar er liebt dich und findet dich sicher auch attraktiv also ist doch egal ob er auch Männer anziehend findet.

ob er jetzt deine Nachbarin hinterherguckt

oder dein Nachbar ist doch gleich

solange er nicht fremd gehen will oder so würde ich sagen alles cool

Lilessorge
Fragesteller

Danke Dir!

Ich versuche seit zwei Wochen meinen neuen "Zustand " zu akzeptieren und wir reden sehr viel darüber. Ich merke einfach, dass ich seidem ich es weiß, nicht mehr glücklich bin. Er meinte zu mir, dass es ihm reichen würde, wenn ich ihn mit meinem Finger besorge. Ich habe es gemacht und ich habe gemerkt, dass es mir nicht gefehlt und ihn nicht mehr als ein Mann sehe, sondern einen, der sich gerne vom Hintern f* lässt. Es ist traurig.