Hat sich mein bester Freund in mich verliebt? (Schwul?!)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird nicht in Kürze schwul, es wird einem aber innert weniger Tage oder Wochen bewusst, dass man es schon immer war, und man selber der Illusion erlegen ist, hetero zu sein.

Werden tut man es schon früh. Kapieren braucht etwas emotionale Intelligenz... und die wächst bestenfalls bis zur kritischen Masse, bei der es dann reicht, vom Baum der (schwulen) Erkenntnis zu essen...

Manche wissen es mit 9/10/11, andere, und besonders die unter rigiden Moralvorstellungen Aufgewachsenen, können blind durch ihre Sexualität wurschteln, bis sie 25 sind.

Etliche schwule Jungs haben Freundinnen, Händchen haltend und rumknutschend, bis sie dann merken, dass da ein ganz anderes Feuerwerk losgeht, wenn sie das mit Jungs machen.

Wenn man unerfahren und durstig ist, schätzen einige auch mal Wasser, bis sie mal Wein getrunken haben, dann ist "der Zapfen ab"... und das schöne Delirium der Liebe kann beginnen =:)

Es kommt wie es kommen muss, redet darüber. Wenn er sich dem Gespräch verweigert:

  • braucht er entweder mehr Zeit (dann lass sie ihm)
  • oder er ist generell ein Feigling

Auch das wird sich weisen.

Mag sein, dass er schwul ist, mag sein, dass er außerdem in Dich verliebt ist.

Du schreibst: "Weiß aber auch nicht so recht was ich ihm dann sagen soll wenn das tatsäclich der Fall sein sollte." Möglicherweise ist ihm das klar, und er sieht aus diesem Grund keine Veranlassung, mit Dir darüber zu reden.

Du kannst ihn auf sein Verhalten ansprechen und ggf. auch, was Du dahinter vermutest. Aber Du solltest Dir auch klar machen, warum Du mit ihm darüber überhaupt sprechen willst, wenn Du mit seinen möglichen Gefühlen gar nichts anfangen kannst.

Also - dass es dir wichtig damit ist merkt man schon an der Länge deines Textes. ;-) Eigentlich glaube ich nicht, dass er auf dich steht, allerdings könnte es schon sein, dass er sich einfach nur seiner Orientierung bewusst geworden ist. Bei mir war es eigentlich genauso - ich hatte zwei Freundinnen, bis ich dann gemerkt habe, dass ich doch eher auf Jungs stehe. Ich an deiner Stelle würde ihn einfach mal drauf ansprechen und ihn daran erinnern, dass er dir alles anvertrauen kann und wenn er darauf nicht eingeht, dann würde ich einfach ein Weilchen warten, nicht gleich wegen sowas die Freundschaft kündigen. Jetzt hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte, aber lass dir gesagt sein; manchmal kann man uns homos genausowenig durchschauen wie Frauen. ;-P LG, Maxxpad345

wenn ihr beide 17 seid, kann ja gut sein, dass dein freund erstmal noch rumprobiert hat, bevor er sicher war, dass er schwul ist (FALLS er schwul ist. das ist ja erstmal bloss 'ne vermutung). insofern ist das natuerlich schon moeglich.

vielleicht fragst du ihn einfach mal direkt, denn ich glaube, es wird bloss komplizierter, wenn ihr das nicht bald klaert und das waere schade.

bevor du ihn ansprichst, solltest du dir aber trotzdem ueberlegen, wie es fuer dich ist und wie du damit umgehst, wenn er schwul ist und in dich verliebt. dann kannst du besser drauf reagieren. und egal, wie du damit umgehst, versuch ihn nicht allzu sehr vor den kopf zu stossen. wenn er noch nicht geoutet ist, wird das echt schwer fuer ihn.

Rede mit ihm darüber, ist wirklich trotz deiner Beispiele total schwierig zu sagen oder warte ab.