Ich weiß nicht genau ob mein Bruder schwul oder Bi ist und ob ich es ansprechen soll?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wenn das so währe finde ich nicht schlimm er wird es dir selbst sagen wenn er vertrauen zu dir hat es ist nicht einfach sowas andere menschen zu sagen ich bin nicht binär und erzähl es auch nicht jedem in meinen Umfeld

Seine Sexualität macht ihn ja nicht zu einem anderem Menschen und wird zwischen euch ja auch nichts verändern.

Falls er nicht straight ist und sich outen möchte, solltest du warten bis er es tut und es ihm nicht vorweg nehmen.

Wenn er sich aber bei dir outet, kannst du ihm sagen das du findest dass das nichts verändert und du ihn selbstverständlich noch akzeptierst. Einfach zu wissen das sie akzeptiert und nicht anders angesehen werden, unterstützt viele queere Personen am meisten.

Und nur weil jemand ein couple cute findet, definiert das nicht die Sexualität.

Vermutlich haben Heteros auch schon Bücher mit queeren Charakteren gelesen und das macht sie nicht queer.

Genauso wenig wie es queere Menschen heterosexuell macht wenn sie Bücher mit straight Charakteren lesen.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch voll süß. Frag ihn halt. Aber mach es Charmant und so, dass er direkt weiß, dass du ihn unterstützt. Was du hoffentlich tun wirst oder?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LGlol
Fragesteller

Na klar

Lass ihn einfach. Drauf ansprechen ist eine schlechte Idee, da er sich dann in die Ecke gedrängt fühlen könnte.

Durch das direkte Ansprechen würdest du ihn eventuell überrumpeln und es könnte passieren, dass du eher negatives damit bewirkst. Wenn er in die Defensive geht, wird er nur vorsichtiger. Beobachte eine Weile und sage nichts. Das wäre am besten. Mit der Zeit kristallisiert sich heraus, ob er eher der unentschlossene, der neugierige oder es nur eine Phase ist, die er in seinem Alter durchmacht.