ist mein Freund blöd?

9 Antworten

Ich bin der Meinung er ist nicht doof, sondern einfach unwissend. Man kann nicht alles wissen, ich z.B. kannte vorher auch keinen Zander.

Weil ich einfach keinen Fisch mag, interessiere ich mich auch nicht dafür.

Man sollte niemanden wegen einer Aussage in eine Schublade stecken….

Ich wußte dass Zander Fisch ist, hab ihn aber noch nie gegessen. Solange er nicht glaubt, dass die Forelle blau betrunken ist, ist noch alles ok.

Bedenklicher ist, dass er es für Obst hielt, wobei ich selber auch nicht alle Obstsorten gegessen habe. z.B. habe ich noch nie Avocado gegessen die ja als Beere am Baum botanisch als Obst gilt. Ich esse fast ausschließlich heimisches Obst und Gemüse aus nachhaltigkeits Gründen.

Damit steht fest: Nein es ist nicht schlimm.

Viel schlimmer wäre, wenn du nicht wüßtest, dass ein Krümmer zur Auspuffanlage eines Autos gehört *grins*

So hat eben jeder seine Spezialgebiete;)

Nein, man kann nicht alles wissen, du hast sicher auch schon was gemeint.

Nein, sicher nicht. Er wird andere Stärken haben.

Wenn man nicht weiss, was ein Zander ist, dann fehlt es eben noch am Allgemeinwissen.

Wenn ich dann aber sage, dass es Obst ist, dann ist das dumm.

Man darf jederzeit sagen "weiss ich nicht".