Wie gefällt euch das Plakat für einen Klima Streik?

12 Antworten

Das Plakat sieht gut aus.

Die Klassenstufe einschätzen ist immer schwierig, deshalb lasse ich das mal 🙃. Aber die Botschaft auf dem Plakat finde ich gut

Klasse 5.

Meine Tochter geht in die 5. Klasse. Sie würde es wahrscheinlich ähnlich machen.

Sarahhappy303
Fragesteller

Wirklich so hässlich oha

Da allein die laufenden und neuen Kriege in der Welt jedwede Klimaanstrengung zu Nichte machen , sollte man die Ehrlichkeit aufbringen,zumal zu wenige Staaten mitmachen, einfach feststellen,das die Politik einen Popanz aufbaut und den Menschen einreden will,mit allen Konsequenzen,nämlich der eigenen Verarmung, sich in einen letztlichen Unsinn zu verrennen,allenfalls Bauch und Seele streicheln,etwas versucht zu haben..( Schlagt mich,von dieser festen Überzeugung bringt mich niemand ab )

Selbst Kurzstreckenflüge helfen wenig.In der Summe führt das zu mehr Stau auf den Straßen,damit mehr Kraftstoffverbrauch,mehr Abgasen und somit ökologisch und auch ökonomisch kontraproduktiv.

Etwas anderes gälte unter zwei Bedingungen : Wir bräuchten mehr Infrastruktur auf dem Lande und die Kraftstoffe / Energie müssten zu 100 % ökologisch erzeugt werden. ( Letzteres ist schon wieder nicht möglich aus technischen Gründen,und der Versuch macht Energie unbezahlbar,bzw.es müssen konventionelle Erzeuger an die technischen Grenzen gehen und staatlich subventioniert werden ).

Da man sich in der Schule dem Mainstream nicht entziehen kann,ich habe das zu meiner Zeit erlebt,wenn man politisch ein nicht passendes Weltbild hat,

ist das dann positiv einzustufen.Mitgemacht,ist plakativ,ist einprägend,

wäre typisch für die Mittelstufe,Klasse 7-9 ,es könnte aber auch in der Oberstufe sein,gerade Stilistik und Layout beim Plakat kann man absichtlich so wählen...eben einfach und schlicht gestaltet.

Rutscherlebnis  06.11.2023, 16:16

Verzicht auf Kurzstreckenflüge natürlich,entschuldige bitte den sinnverkehrenden fauxpas.

Sarahhappy303
Fragesteller

Ich bin begeistert von deiner Antwort vielen Dank für deinen Beitrag!

Heyy✨

Ich finde die Idee vom Plakat an sich super, allerdings ist die Schrift nicht besonders gut lesbar.

Ich (13) hätte vermutlich alles ganz genau mit dem Lineal abgemessen, eine Bleistiftskizze gemacht, und dann erst mit den Filzstiften begonnen, da ich es absolut nicht leiden kann, wenn mein Werk unsymmetrisch usw. ist.

Und welche Klasse oder Alterstufe würdet ihr es einstufen? :)

Ich würde mal sagen, etwas zwischen 4. und 6. Klasse!

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Für ein Plakat ist es schlecht lesbar.

Von der Aussage her haut es mich auch nicht vom Hocker.

Ich würde es neu machen. Vielleicht auch eine andere Farbe an Pappe auswählen.

Und welche Klasse oder Alterstufe würdet ihr es einstufen? :)

13 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️