Schmeckt Zanderfilet gut? - Koch ich morgen, weiß aber nicht wie zander schmeckt

9 Antworten

Zander ist eines der edelsten Fische überhaupt. Schmeckt am besten auf der Hautseite gebraten. Nur mit etwas Salz und Pfeffer würzen, die Hautseite etwas mit Mehl bestäuben und in heißem Fett anbraten. Aber nicht zulange, das Fleisch muss glasig bleiben. Dazu schmeckt eine Safran-Sahnesoße, Basmatireis und Zuckerschoten... einfach herrlich.

das BESTE rezept findest du im buch "es muß nicht immer kaviar sein" vonJ. M. Simmel im kapitel "der zerbrochene zander" er wird in stücke zerteilt,in einer hellen cremesoße mit weißwein gegart, zu salzkartoffeln serviert.

Echte Feinschmecker stellen keine Rangfolgen auf. Jedes Essen zu seinem Anlass, seiner Zeit und seiner Umgebung. Willst du zB Spinatpizza machen, tust du doch keinen Zander rein, sondern Lachs, oder? Als ich am Chiemsee lebte, aß ich die Brachse, die wegen der Gräten nicht als "Edelfisch" galt, lieber als die hochgelobte Renke. Was sich für jeden Geschmack sagen lässt ist: Bei Fisch ist Frische noch wichtiger als bei Landtieren.

Wie schmeckt gefangerner Lachs? Schmeckt der so wie der Lach im Laden?

Also ich meine den Fisch , wenn ich den fangen würde und dann einfach aufschneiden würde und essen würde, wie würde er dann schmecken ? Genauso wie der Lachs den man im Laden kaufen kann oder wie muss ich mir das vorstellen ?

...zur Frage

kann man Blutgruppen am Geschmack erkennen?

Ja, die Frage steht oben, ich kam eigentlich immer zu der Theorie das man das schmecken kann

ich zum Beispiel weis nich welche Blutgruppe ich hab, schmeckt aber seehr nach Eisen, eine Freundin sagt ihre Blutgruppe schmeckt auch seeehr nach Eisen und sie hat A

Meine Cousine und eine andere Freundin haben Blut das nach garnichts schmeckt, und auch ziemlich eklig, und die haben B

und noch eine andere Freundin hat Blutgruppe 0, ihr Blut schmeckt süß(aber das ist ja auch bekannt das 0 süß schmecken soll)

jetzt meinte allerdings jemand anderes zu mir das man das nicht am Geschmack erkennnen kann, und das hat mich ganz durcheinander gebracht xD

...zur Frage

Schmeckt Wildlachs anders als nur Lachs?

Hallo,

ich esse sehr gerne Lachs und wollte mir letztens wieder Lachs kaufen, da ist mir aufgefallen, dass Wildlachs günstiger als nur Lachs ist. Deswegen frage ich mich, unterscheiden sich die beiden vom Geschmack her?

...zur Frage

Kidneybohnen Braten oder Kochen ( anderer Geschmack)?

Hallo , ich weiß nicht ab Kidneybohnen je nach Hersteller anders schmecken.

Mir ist aufgefallen, dass mir die Variante auf Burgern z.b sehr gut schmeckt. Nur wenn ich jetzt zuhause etwas mit Kidneybohnen essen.

(Wo diese gekocht sind, schmecken sie mir weniger)

...zur Frage

Geschmack von Olivenöl

Ich habe noch nie Olivenöl probiert. Gelesen habe ich, dass es eher fruchtig schmecken soll, mein abgelaufenes hier schmeckt aber eher nussig? Ist das normal?

...zur Frage

Krank =( die getränke schmecken nach medizin und tabletten

ich bin krank und will was trinken aber das schmeckt nur nach tableten und medizin deswegen trink ich auch nichts aber ich muss ja was trinken also wie geht der grässliche geschmack weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?