Ist mein fasten da noch gültig?

Tennis92927  12.03.2024, 17:09

Hast du Asthma?

MZAanimefan41
Fragesteller

Nein hab kein Asthma ich muss Salbutamol spray benutzen

Tennis92927  12.03.2024, 17:18

Für wie lange sollst du es jeden Tag nutzen?

MZAanimefan41
Fragesteller

3-4 mal soll ich den spray am tag benutzen

Tennis92927  12.03.2024, 17:32

Ich meine wie lange beträgt der Zeitraum den du es benutzen sollst? Zum Beispiel 2 Wochen lang?

MZAanimefan41
Fragesteller

Sie haben mir keine Zeit genannt

5 Antworten

Selbst wenn das spray dein fasten brechen würde, währe es doch egal finde ich. Man sollte essen und trinken wann man will und sich nicht durch regeligöse Sachen verbieten die selbst verständlich sind.

BuildYourMind  12.03.2024, 17:54

Bitte halte dich doch aus Themen von denen du anscheinend nichts verstehst

Ja schon klar. Arznei ist glaube ich außen vor.

Andererseits fastet man eigentlich den ganzen Tag und fängt nicht abends an zu essen.

Trinken würde ich auch tagsüber, das gehört nicht zum Fasten.

Aber Ramadan ist finde ich auch nicht logisch.

Also soweit ich weiß sind kranke vom fasten eh befreit.

Da sollten Medikamente die ärztlich verordnet sind - also der Gesundheit dienen - kein Problem sein.

Ma ehrlich: Was wäre das für eine Religion die sagen wir mal fordert lieber zu erkranken als Medis zu nehmen und damit was ungültig zu machen.

Da ist das Fasten nicht mehr gültig. Das ist aber kein Problem.

MZAanimefan41
Fragesteller

Aber ich muss es jeden Tag benutzen und ich kann doch nicht ganze ramadan nicht fasten

ghul666  12.03.2024, 17:03
@MZAanimefan41

Doch, denn Allah ist gütig und barmherzig und er wird es verstehen und dir verzeihen.

Wenn es für dich notwendig ist dieses Medikament einzunehmen, bist du befreit vom Fasten.

Ich nehme mal an dass es eine chronische Krankheit ist.

In dem Fall müsstest du für jeden Tag den du im Ramadan nicht fastest, Fidya zahlen.

Wie viel das genau bei dir ist solltest du in einer Lokalen Moschee nachfragen. Es sind lediglich paar Euros.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋