Muss man bei braun / rötliches Außfluss Gushul nehmen?

3 Antworten

In diesem Fall ist die Menstruation noch aktiv und daher bist du verpflichtet das Fasten zu brechen da es ungültig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Bdownfo
Fragesteller

es ist nicht ganz eine Woche bisschen länger her als eine Woche man kann jetzt nicht 2 Wochen sagen aber schon etwas länger und ich denke nicht das es noch von der Periode kommt weil meine dauert immer 6 Tage und das ist immer so hat sich nie geändert glaube es ist einfach normaler Ausfluss aber halt bisschen bräunlich und rötlich aber war wir halt nicht sicher ob ich wuduh nehmen muss

Trimi98  12.04.2023, 23:23
@Bdownfo

Ich verstehe was du mir sagen willst sofern du dir sicher bist das es eine Nachwirkung von der Menstruation ist und deine Periode beendet ist dann musst du entscheiden ob du fastet oder nicht.

Paloma84  17.12.2023, 07:47
@Bdownfo

AB ZUM ARZT! Ausfluss außerhalb der Periode kann zB Krebs bedeuten! ZUM ARZT!!!

Wenn die Periode vor 1 Woche (zu ende) war und du nun 1 Woche später diese Flüssigkeit siehst, dann ist das eine Schmierblutung und diese bricht nicht das Fasten und es bedarf auch keinem Ghusl. Lediglich "istinja" (das Reinigen der betroffenen Stellen mit Wasser), vor dem Wudu (bzw. dem Gebet. wenn du Wudu machst), ist notwendig.

Assalamu alaikum

Anscheinend war deine Periode noch nicht zu Ende, wenn du gerade rötliches Ausfluss bzw Blut siehst

Somit wäre dein Fasten heute ungültig, bzw müsstest du jz dein Fasten abbrechen

7veren⁷