Wie richtig fasten usw?

2 Antworten

Salam aylakum ,

bevor du anfängst zu beten und zu fasten musst du muslimen sein ansonsten ist das ungültig für eine belohnung im jenseits. Wenn du eine muslime werden willst dann sprich einfach die shahada aus (wenn du nicht weisst was das ist kannst es einfach google oder auf youtube suchen und von einem sheikh nachsprechen) dann bist du konvertiert dann kannst anfangen beides zu lernen ist eigt ganz leicht. Zum fasten musst du einfach vor dem schlafen gehen sagen dass du vorhast zu fasten (also niyat) dann einfach fatsen also bis zum maghrib gebet isst du und trinkst du nichts wenn maghrib ist (falls du nicht weisst wann es ist kannst du das auch googln) dann kannst du essen und trinken davor mach aber eine dua (bitgebet) das machst du indem du sagst "alahuma laka sumna ua 3ala na3matika aftarna" (kannst das auf ein zettel schreiben und ablesen) dann kannst du sagen was du dir wünscht, was du willst, usw. und dann einfach essen (vergiss nicht vorher bismillah zu sagen :) ): Und schon hast du ein tag gefastet für das beten musst du mindestens 2 suren aus dem koran auswenid könne einmal sura al fatiha (die sgast du in jedem gebet) und dann eine beliebige sura danach (kann auch nur eine aya sein ) wie die positionen sind kannst du im internet schauen falls duda aber nicht mitkommst oder es nicht verstehst dann schreib mir gerne :)

kyaradiebest891
Fragesteller

Vielen dank, ich hab die Schahada bereits viele male gesagt. Ich kenne eine Dua unzwar die Subhanke dua glaub ich und ich mach manchmal duas. Ich hötte noch paar fragen.Wie könnte ich dich anschreiben :)?

raawwwrr  04.04.2023, 14:43
@kyaradiebest891

schick mir einfach eine freundschaftsanfrage und dann können wir privat schreiben ich Beantworte sehr gern alle deine fragen :)

Aleikum selam,

Wenn du im Zustand der rituellen Unreinheit wärst müsstest du zum fasten zunächst einmal im Zustand der Reinheit sein. Das heißt du musst Ghusul Abdest machen. Da du noch jung bist ist das zwar unwahrscheinlich, der Vollständigkeit wegen und falls es andere lesen schreibe ich es bei.

Hiernach müsstest du bevor die Fastenzeit beginnt die Absicht fassen zu Fasten. Die Fastenzeit beginnt mit der Morgendämmerung ungefähr um 5 Uhr und endet nach dem Sonnenuntergang zur Zeit ungefähr kurz nach 20 Uhr. Natürlich musst du die genauen Zeiten wissen. Hierfür musst du eine Gebetsapp runterladen, die dir die Zeiten von Fajr (Morgendämmerung und Fastenbeginn) und Maghrib (Abendgebet und Fastenende) sagt. Muslim Pro würde ich hier nicht empfehlen, da man die erst einstellen muss.

Das ist auch schon alles.

Beten habe ich gelernt, indem ich ein Video auf Youtube habe abspielen lassen und nachgesprochen habe. Außerdem habe ich die Texte gelernt.

Einige Elemente des Gebets sind austauschbar. Darüber kannst du dich mit der Zeit informieren.

Hier kannst du die Texte lernen:

https://islam.de/50.php

Hier ein Video zum nach beten:

https://youtu.be/MXl0pvdi8fw

So habe ich es auch gelernt.

Allah befiehlt uns gütig und respektvoll den Eltern gegenüber zu sein und ihnen zu gehorschen, außer sie wollen etwas unislamisches von uns. Doch auch dann müssen wir mit ihnen in gütiger und respektvoll Art und Weise umgehen.