Fasten... Was darf man nicht?

8 Antworten

Fasten ist der verzicht! Nun ich weis nicht wie alt du bist für mich, ist der Verzicht auf Alkohol eine Bürde ich FASTE es, ich weis ich Trinke zuviel (Joap manchmal besaufe ich mich) aber in der Fastenzeit trinke ich nicht (die ersten 2 wochen sind ... !). Die Frage ist nicht was willst du fasten, die Frage ist von was kannst du dich nicht trennen, Handy, PC, MP3 Player (was ja auch das Handy währe)? Die Schriften sind 1000 Jahre alt, nimm dir 5 dinge die für dich unverzichtbar sind und das erste, legst du 3 Monate beiseite! Das ist Fasten!! Fasten ist dämlich aber es zeigt einem die Abhänigkeit! Kann ich jdem nur empfehlen!

Wenn man fastet ist es natürlich klar , dass man nichts essen darf. Man darf sich aber auch nicht mal die Zähne putzen oder einen Kaugummi kauen.

S7donie  04.06.2016, 22:54

So ein Schwachsinn. Fasten bedeutet nicht kompletter Verzicht, aber Verzicht.

LuzifersBae  04.06.2016, 23:03
@S7donie

@S7doine, man darf kein Kaugummi kauen, da dürfte man ja dann auch essen kauen und dann spucken .. und WÄHREND man fastet darf man auch die Zähne nicht putzen, also ist das kein 'Schwachsinn'.

Flora55  17.04.2020, 03:04
@LuzifersBae

Man darf die zähbe putzen jedoch sollte man drauf achten das man nichts schluckt

Ghettoblaster zuhause lassen! Keinen Krach machen, niemanden belästigen, nicht raufen! Spiel und Sport am rechten Ort und nur leise Musik hören! Allen viel Spaß und Segen!

Fasten und Ramadan ist nicht dasselbe. Beim Ramadan ist du ja alles, einfach nur vor oder nach Sonnenuntergang. Beim Fasten hingegen verzichtest du auf eine bestimmte Sache für eine bestimmte Zeit um dieses nachher besser schätzen zu können, zB bei den Christen 40 Tage auf Fleisch, Schokolade oder sogar auf Strom.

bin435  27.05.2017, 11:21

Das ist ein ordentlicher Blödsinn. Die katholische Kirche schreibt lediglich vor, an drei besonderen Tagen auf Fleisch zu verzichten und sich nur einmal am Tag vollzuessen. Und wenn man nicht fastet, muss man nicht fürchten, in die Hölle zu kommen!

Man sollte an Ramadan alles nicht machen was man sonst auch nicht tut auser essen und trinken und Kaugummi kauen und Mund Wasser