Ist mein Conch Ring zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

10 mm passt so 100%
Ist zu groß, kauf 8 mm 0%
10 mm passt so, wird nicht hängen wenn’s abgeheilt ist 0%

3 Antworten

10 mm passt so

Erst mal muss dein Ohr damit zurecht kommen, dass das Schmuckstück in dem Stichkanal plötzlich eine andere Form (Krümmung) hat. Ein kleinerer Ring hat eine stärkere Krümmung.

Nimm dir Zeit verschiedene Ringe auszuprobieren. Fang mit diesem an. Der Ring darf auch nicht drücken, das merkt man in ersten Moment nicht aber nach ein paar Stunden ist es dann total unangenehm.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
10 mm passt so

Grundsätzlich sollte ein Inner Conch vollständig abgeheilt sein bevor man einen Ring da rein macht. Der Ring scheint zudem auch sehr eng anzuliegen, das kann zu Problemen führen wenn das Piercing nicht 100%tig abgeheilt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Da bei Verletzungen auch Schwellungen entstehen, kann es passieren, dass er noch etwas absackt. Aber auf dem unteren und oberen Bild, sieht es m.M.n. zu straff aus.

lenamayer1999
Fragesteller

Wie meinst du „zu straff“? Also sollte ich größer als 10 mm kaufen?

Wiesel1978  17.02.2023, 21:18
@lenamayer1999

Die beiden Fotos sehen danach aus. Ist der Stich 14 Tage oder länger her, sollte keine Schwellung mehr da sein und auch Schmerzfreiheit herrschen.

Daher würde ich Mal jmd aus dem Freundes- oder Familienkreis bitten, da ein Auge drauf zu werfen, ob der Ring die Haut darunter etwas eindrückt.