Ist mein chihuahua ein teacup oder ein „normaler“?

orangade  29.04.2024, 11:29
da die Züchter aber auch nicht so seriös ruberkamen

Warum kaufst du dann da einen Hund?!

llunaa236
Fragesteller

Zuerst kamen sie ziemlich seriös rüber,ich bin auch ehrlich es war von uns ein bisschen überstürzt es war eigentlich auch alles gut aber wir bekamen zb keine Papiere mit

2 Antworten

Wieviel wiegt dein Hund? An dem derzeitigen Gewicht kann man ungefähr abschätzen, ob er ein normal großer Chihuahua oder ein Teacup ist.

llunaa236
Fragesteller

Er wiegt grade 1,5 Kilo,aber er ist auch erst fast 3 Monate alt .

llunaa236
Fragesteller
@Flauschy

Fast 3,Sorry hatte mich in der frage verschrieben!Danke für die Antwort! Also ist er ein normal großer oder

Flauschy  30.04.2024, 13:21
@llunaa236

Der Hund ist eventuell nicht reinrassig denn er wiege zuviel für einen 3 Monate alten reinrassigen Chihuahua laut der Gewichtstabelle der Züchterin.

llunaa236
Fragesteller
@Flauschy

Komisch,wir waren gestern auch beim tierarzt und der meinte er ist reinrassig und das Gewicht ist gut für ihn.

Wie groß der Welpe wird kann man noch nicht wissen, aber wenn der Züchter unter keinen seriösen dachverband wie die fci züchtet, kannst du davon ausgehen dass der Züchter ein Vermehrer ist und dein Hund nicht reinrassig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Labrador Retriever
llunaa236
Fragesteller

Ich meinte damit eigentlich ob er ein teacup chihuahua ist oder ein chihuahua wenn du verstehst wie ich meine

LabradorSunny  29.04.2024, 11:33
@llunaa236

Ja, läuft aber auf das gleiche hinaus da es keine seriös gezüchteten Tea cups gibt.

LeckermaulVK  29.04.2024, 13:33
@llunaa236

Es gibt keine Teetassenchihuahuas! Jedenfalls nicht aus seriöser Züchtung.