Ist mein Bruder herzlos 💔🥶?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Er ist nicht herzlos weil er dich trotzdem rein ließ 100%
Er ist herzlos dass er seinen eigenen Bruder nicht will 0%

6 Antworten

Er ist nicht herzlos weil er dich trotzdem rein ließ

Du schreibst, dein Bruder macht eine schwere Phase durch. Mit anderen Worten, er ist mit sich selbst nicht im reinen. So wie er reagiert hat, scheint er sich sehr einsam zu fühlen, doch er ist nicht in der Lage sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Er bemitleidet sich selbst. Er scheint dich öfter sehen zu wollen, wobei ich finde ca. 1 mal die Woche ist vollkommen okay. Es scheint etwas unausgesprochenes zwischen euch zu sein. Dein Bruder wirkt nach deiner kurzen Erzählung depressiv. Das ist jedoch nur ein erster oberflächlicher Eindruck, denn ich kenne ihn nicht.

Ich hoffe ihr behaltet ein positives Verhältnis, denn Familie kann eine sehr gute Stütze sein, wenn es psychisch nötig ist.

Dein Bruder ist nicht herzlos, aber nicht, weil er dich trotzdem reingelassen hat. Für mich als Außenstehende klingt es so, als hätte dein Bruder gerade eine depressive Phase ( ≠ Depression). Da fragt man sich öfter, warum Andere eigentlich noch Zeit mit einem verbringen, weil man sich einfach wertlos fühlt. Aber nicht alle haben den Mut, auch danach zu fragen. Deine Antwort war mehr als kontraproduktiv.

Er ist nicht herzlos weil er dich trotzdem rein ließ

Du sagtest, dein Bruder zieht eine schwere Phase durch. Und er hat ganz bestimmt auch schmerzen. Wenn Leute schmerzen haben, dann sind sie meistens nie gut drauf. Wenn man sich die Reaktion nochmal direkt durchließt merkt man, das er sich Einsam fühlt. Dein Bruder wirkt laut deiner Erzählung sehr Depressiv. Und, sein Verhältnis hat nichts mit dir zutun! Er kann sein Verhältnis nicht kontrollieren.

Ich wünsche euch das beste, und hoffe deinen Bruder geht es ganz bald besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er macht eine schwere Phase durch, sagst du. Alles, was er ausgedrückt hat, war seine Verwunderung, dass du vorbeigekommen bist. Man kann seine Aussage sogar als versteckte Freude werten: "Wie, du kommst sogar dann zu mir, wenn es keinen offensichtlichen Grund wie Weihnachten gibt? Wie lieb!"

Ich hab keine Ahnung, wie du hier drauf kommst, dass er herzlos sein könnte, dich nicht mögen würde oder sonst was. Mir scheint das völlig unnötiges Drama von deiner Seite.

Er ist nicht herzlos weil er dich trotzdem rein ließ

Besuchst du deinen Bruder den regelmäßig ungefragt? Wenn ihr euch wenig seht, dann ist es nicht ungewöhnlich das ein spontaner Besuch grundsätzlich unwillkommen ist. Sprech einfach miteinander und erzähle ihm das du mehr Zeit zusammen verbringen möchtest und wenn er dich nicht sehen möchte, dann sei bitte erwachsen und akzeptiere seinen Wunsch.